SVHU startet mit Kantersieg

6:1-Kantersieg gegen Büppel

So jubeln die Frauen des SV Henstedt-Ulzburg: v.l. Vera Homp, Jennifer Michel und Indra Hahn. Archivfoto: Lobeca/Felix Schlikis

Henstedt-Ulzburg – Vera Homp hat mit drei Treffern maßgeblichen Anteil am Auftakt nach Maß für den SV Henstedt-Ulzburg in der Frauen-Regionalliga Nord. Zudem steuerten Indra Hahn zwei Tore und Jennifer Michel einen Treffer zum 6:1 (3:0)-Kantersieg gegen TuS Büppel am Sonntag bei.

„Ordentlicher Auftakt“

SVHU-Coach Christian Jürss sagte danach zu HL-SPORTS: „Ein auch in der Höhe für uns verdienter Sieg. Mit der Intensität wie wir dieses Spiel geführt haben, sind wir zufrieden. Dennoch besteht noch Luft nach oben für uns. Für das erste Saisonspiel auf unserer neuen Anlage am Beckersberg war es aber ein ordentlicher Auftakt, den wir beim Landespokalspiel am Dienstag in Ahrensburg aber mit gleicher Konsequenz fortführen müssen.“

Anzeige
AOK

Mit Rückenwind in die Englische Woche

Nach dem ersten Spieltag stehen die Segebergerinnen in der Tabelle auf Rang zwei, denn nur Hannover 96 war mit einem 6:0 gegen FC St. Pauli besser. Am Dienstag geht es schon weiter im Pokalspiel bei Oberligist Hagen Ahrensburg. In der Regionalliga empfängt das Jürss-Team am kommenden Sonntag um 14 Uhr TSG 07 Burg Gretesch aus Osnabrück.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -