SVHU-Trainer: „Wir waren nicht bereit für ein Spiel in der 2. Bundesliga“

Jürss-Team kassiert Heimniederlage

Vera Homp (SV Henstedt-Ulzburg). Archivfoto: Lobeca/Ralf Homburg

Henstedt-Ulzburg – Die Hoffnung war da, zuhause zu punkten, doch am Ende gab es für den SV Henstedt-Ulzburg gegen SG Andernach das gleiche Ergebnis, wie im Hinspiel – 1:3. Vera Homp traf zum zwischenzeitlichen 1:2, doch das wars dann auch für die Segebergerinnen, die nach wie vor das Schlusslicht der 2. Frauen-Bundesliga abgeben. Der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt weiterhin fünf Punkte.

Anzeige

Wie gewonnen, so zerronnen

SVHU-Coach Christian Jürss sagte danach zu HL-SPORTS: „Leider waren wir insbesondere in der ersten Halbzeit nicht bereit für ein Spiel in der zweiten Bundesliga. Wir haben vieles vermissen lassen, was uns in der Vorwoche noch drei Punkte eingebracht hat. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns dann steigern und hätten den Ausgleich erzielen können. Aufgrund der ersten Halbzeit haben wir aber verdient verloren. In der nächsten Woche haben wir ein wichtiges Auswärtsspiel in Bocholt. Dort haben wir nach der äußerst vermeidbaren Niederlage im Hinspiel noch sehr viel gut zu machen und ich erwarte eine engagierte Leistung meiner Mannschaft.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -