SVHU überraschend ohne Chefcoach – Wenchel trotz Last-Minute-Gegentor zufrieden

Spitzenreiter mit Doppel-Einsatz

Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Und wieder gab es eine ereignisreiche Woche bei den Landesligisten, denn einen großen Krach gab es dabei in Henstedt-Ulzburg, wo daraufhin der Cheftrainer zurücktrat. Ein Unentschieden der besseren Sorte in einem Testspiel gab es am vergangenen Dienstag für den Eichholzer SV.

Fseisi schmeißt hin

Beim SV Henstedt-Ulzburg ist man derzeit ohne Chefcoach. Dominik Fseisi wollte eigentlich die laufende Saison noch zu Ende machen und dann nach Kisdorf wechseln, doch nun schmiss der 39-Jährige per sofort hin. Dabei Unstimmigkeiten zwischen ihm und der Mannschaft gegeben haben. Nach Informationen von HL-SPORTS wollten die SVHU-Verantwortlichen noch zum Bleiben „überreden“, doch das blieb ohne Erfolg. Möglich, dass Christian Pusch früher übernimmt und nicht wie ursprünglich geplant erst zur neuen Spielzeit. Co-Trainer Maik Kreft ist derzeit für die Vorbereitung und das Team verantwortlich. „Es gibt Gespräche mit der Mannschaft und dem Funktionsteam, wie man den Rest der Saison gestaltet“, erklärte Henstedt-Abteilungsleiter Sebastian Günther. Am Sonnabend steht das erste Testspiel an.

Ausgleich in letzter Minute

Nach dem 5:2-Auftaktsieg der Eichholzer Testspiele gegen Eintracht Groß Grönau in der Vorwoche ging es am Dienstag schon weiter gegen den FC Dornbreite. Neuzugang Marc Reuter (5.) und Muhammed Özkaya (77.) sorgten für die Tore der Grün-Weißen, doch Lukas Görlitz (76.) und Inoussa Bandagogo (90.) glichen jeweils aus. „Für uns Trainer war es ein aufschlussreicher Test. Wir haben Aufgaben verteilt und sind in weiten Teilen sehr zufrieden mit der Umsetzung. Wir hätten uns gerne mit dem Sieg gegen einen Oberligisten belohnt, es war uns aber nicht vergönnt, was soll’s. Zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung ein gutes Ergebnis für uns“, sagte ESV-Coach Sebastian Wenchel danach. Am kommenden Sonntag ist seine Mannschaft in Schlutup zu Gast.

SVE-Reserve zweifach gefordert

Tabellenführer SV Eichede II ist am kommenden Wochenende gleich zweimal gefragt. Am Sonntag empfangen die Stromarner den Hamburger Oberligisten TSV Sasel und einen Tag später geht es zu dessen Ligakonkurrenten Curslack-Neuengamme.

Wer gewinnt das Lübecker Stadtderby am 12. Februar?

Anzeige
AOK
  • VfB Lübeck (71%, 611 Votes)
  • 1. FC Phönix Lübeck (22%, 185 Votes)
  • Unentschieden (7%, 60 Votes)

Total Voters: 856

Wird geladen ... Wird geladen ...

Ergebnisse unter der Woche

Eichholzer SV – FC Dornbreite 2:2
SV Azadi Lübeck – TuS Hartenholm 2:1

Testspiele am Wochenende

Sonnabend, 12.2.
TSV Travemünde – FSV Bentwisch (13 Uhr)
SV Henstedt-Ulzburg – TS Schenefeld (14 Uhr)
SVT Bad Oldesloe – TuS Hartenholm
Sereetzer SV – SC Rönnau (15 Uhr)
SV Eichede II – TSV Sasel (15.30 Uhr)

Sonntag, 13.2.
Oldenburger SV – GW Siebenbäumen (11 Uhr)
Curslack-Neuengamme – SV Eichede II (12 Uhr)
TSV Schlutup – Eichholzer SV (14 Uhr)
Ratzeburger SV – Breitenfelder SV (15 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -