SVHU will den nächsten Sieg für den Klassenerhalt

Abstiegsendspiel gegen SV Elversberg

Franziska Hilmer traf im Hinspiel für den SV Henstedt-Ulzburg zum Siegtreffer. Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Henstedt-Ulzburg – Die Einstellung von Christian Jürss, Trainer des SV Henstedt-Ulzburg und seinem Team, kann nur lauten: Volle Kraft voraus. Am Sonntag um 11 Uhr ist im Stadion Schäferkampsweg die SV Elversberg in der 2. Frauen-Bundesliga zu Gast. Der Vorletzte spielt gegen den Elften. Die Segebergerinnen müssen gewinnen, um eine weitere Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Wie das geht, haben die Jürss-Mädels bereits in den vergangenen Wochen gezeigt, da holten sie nämlich zwei Siege. Im Hinspiel gab es schon einen 2:1-Erfolg, jetzt soll das Ganze zuhause wiederholt werden. Der Abstand zwischen beiden Clubs beträgt in der Tabelle fünf Punkte. Ein Sieg für SVHU und man wäre wieder voll im Geschäft.

Anzeige

Jürss will Druck erhöhen

„Gegen Elversberg wollen wir an die Leistung aus dem Spiel in Bocholt anknüpfen und den Druck auf die vor uns stehenden Teams weiter erhöhen. Wir haben gezeigt, dass wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung in jedem Spiel wettbewerbsfähig sein können und wollen dieses erneut unter Beweis stellen“, sagt Jürss vor der Begegnung bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -