SVHU zum Schluss mit Sieg – Torschützin Wolf geht

Sophie Lesser (VfL Jesteburg) kann Indra Hahn (SV Henstedt-Ulzburg) nur durch ein Foulspiel stoppen. Foto: Lobeca/Wolf Gebhardt

Henstedt-Ulzburg – Mit einem 2:0-Erfolg beim VfL Jesteburg verabschiedete sich der Vizemeister der Frauen-Regionalliga Nord am vergangenen Sonntag aus der Saison. Der SV Henstedt-Ulzburg gewann nach Toren von Monja Kunrath (1.) und Rieke Wolf (25.) und drückt nun dem Hamburger SV die Daumen für den Aufstieg.

Klar ist nun auch, dass Lea Schneider, Sara Batchadji und Torschützin Wolff den Verein verlassen. Man hofft nun noch auf die Teilnahme im DFB-Pokal, doch dazu müsste der HSV die Relegationsspiele in die 2. Liga erfolgreich gestalten.

Anzeige

„Wir haben uns mit einer guten Leistung aus der Saison verabschiedet. Die Mannschaft hat sich viele Torchancen erspielt und selbst nur wenige Chancen des Gegners zugelassen. Insgesamt hätte das Ergebnis durchaus höher ausfallen können. Somit war es auch ein gelungener Abschluss für unsere drei Spielerinnen Sara, Lea und Rieke, die uns am Saisonende verlassen werden“, sagte SVHU-Coach Christian Jürss nach dem letzten Spiel zu HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -