SVT-Trainer Patrick Matysik. Foto: Lobeca/Niklas Runne

Lübeck – Die nächsten Mannschaften der Verbandsliga Süd steigen am Wochenende in die Nachholspiele ein. Fünf Partien stehen auf dem Programm, aber die Wetterprognosen lassen befürchten, dass nicht alle durchgeführt werden können.

Am Sonnabend will der VfL Oldesloe erneut punkten und seine positiven Eindrücke vom vergangenen Wochenende auch gegen den SV Azadi weiter fortsetzen. Parallel dazu greifen die SVG Pönitz und die SG Breitenfelde/Mölln erstmalig in diesem Jahr in das Geschehen ein.

Der Sonntag steht im Zeichen des Angriffs von SVT Bad Oldesloe auf das aktuelle Spitzenduo, wenn der vor der Winterpause stark in Mitleidenschaft gezogene Platz des TSV Schönwalde die Austragung zulässt. Beim Gastspiel der SG Sarau/Bosau beim TSV Travemünde treffen zwei Teams aufeinander, deren Trainer voll des Lobes für den Gegner sind. Zum Kellerduell kommt es zwischen der SG Elmenhorst/Tremsbüttel und dem SV Hamberge, wenn überhaupt gespielt werden kann. Es bleibt spannend.

Die Stimmen vor den Spielen

VfL Oldesloe – SV Azadi (Sa., 16.30 Uhr)

Marco Urban (Oldesloe): „Der Anfang ist gemacht, wir konnten den Erfolg gut einordnen und sind jetzt auf das nächste Spiel gegen Azadi fokussiert. Es wird ein ganz anderes Spiel, mit ganz anderen Voraussetzungen. Nauzad leistet extrem gute Arbeit, er hat eine Topmannschaft mit richtig guten Kickern dabei, die jetzt nochmal ganz oben angreifen wollen. Azadi hat viel Offensiv-Power. Da müssen wir sehr gut aufpassen. Aber auch hier kommt es wieder drauf an, ob wir die Basics im Spiel umsetzen und dann schauen wir am Ende, was dabei rauskommt.“

Nauzad Hassan (Azadi): „Samstag ist die Gelegenheit zu zeigen, was wir die letzten Wochen trainiert haben. VfL Oldesloe hat sich auf einigen Positionen verstärkt und spielt auch mit dem neuen Trainer einen viel besseren Fußball als vorher. Nichtsdestotrotz kennen wir unsere Stärken und wollen die zu 100 Prozent am Samstag unter Beweis stellen! Aktuell haben wir auch einige angeschlagene Spieler und müssen schauen, wer alles am Samstag nicht dabei sein kann.“

SVG Pönitz – Breitenfelde/Mölln (Sa., 16.30 Uhr)

Paulo Chaves (Pönitz): „Die Vorbereitung ist vorbei und es geht wieder los. Die Liga startet in den Endspurt. In den nächsten Wochen haben wir interessante Spiele auf dem Programm. Das Trainerteam hat die Truppe in der Vorbereitung auf die bevorstehenden Aufgaben sehr gut eingestellt. Wir wollen natürlich an die gute Leistung der letzten Punktspiele anknüpfen. Die Jungs sind heiß und haben Bock, auch alles dafür zu tun.“

Florian Sult (Breitenfelde/Mölln): „Wir haben in den vergangenen Wochen gut gearbeitet und sind zuversichtlich, dass wir gut starten, auch wenn der Kader wieder sehr dünn ist und wir ein bisschen improvisieren müssen.“

TSV Travemünde – SG Sarau/Bosau (So., 14 Uhr)

Christian Jetz (Travemünde): „Wir spielen gegen eine ausgezeichnet geführte Truppe. Bosau verfügt über eine sehr disziplinierte und physisch starke Mannschaft, das 10:2 in Siems spricht Bände. Nebenbei ist Tony ein absoluter Sympathieträger, ich freu mich persönlich sehr auf das Spiel. Zu Hause sind wir allerdings auch nicht schlecht und möchten natürlich ordentlich was dagegensetzen.“

Tony Böhme (Sarau/Bosau): „Wir haben die Vorbereitung hinter uns und sind soweit sehr zufrieden. Wir haben die Woche super trainiert und die Jungs haben super mitgezogen. Wir wollen 100 Prozent geben und was Zählbares aus Travemünde mitnehmen, wissen aber auch, dass 80 Prozent nicht reichen werden. Travemünde ist eine super eingespielte Truppe und Christian wird sich einen Matchplan zurecht gelegt haben, den es zu knacken gilt. Wir haben Bock, wieder um Punkte zu spielen und sind heiß auf Sonntag.“

Anzeige

Elmenhorst/Tremsbüttel – SV Hamberge (So., 14 Uhr)

Marco Schier (Elmenhorst/Tremsbüttel): „Für uns geht es darum, die Dinge die wir letztes Wochenende gut gemacht haben, weiter zu verbessern. Zudem wollen wir versuchen, unsere Fehlerquote weiter zu minimieren. Und dann gucken wir mal, ob der Wettergott das Spiel zulässt.“

Kambiz Tafazoli (Hamberge): „Nach der bitteren Niederlage gegen VfL Oldesloe mussten wir uns nicht lang wachrütteln und wissen, dass wir jetzt in Zugzwang sind, wenn wir nicht tiefer in den Abstiegskampf reingeraten möchten. Für uns ist es das nächste „Sechs- Punkte-Spiel“ und wir wissen, dass es ein Spiel wird, welches hart umkämpft sein wird.“

TSV Schönwalde – SVT Bad Oldesloe (So., 14 Uhr)

Patrick Matysik (SVT): „Für Schönwalde ist am Sonntag das erste Spiel der Rückrunde. Für uns bereits das zweite und das mit getanktem Selbstvertrauen aus dem ersten Spiel, weshalb ich uns grundsätzlich eine bessere Ausgangslage zuspreche. Dass wir uns davon nichts kaufen können, ist jedem von uns nichtsdestotrotz bewusst. Daher müssen wir uns wieder zu 100 Prozent auf unser Spiel fokussieren, um am Ende gegen einen schwierigen Gegner zu bestehen. Es wird wichtig sein, das wir konsequent vor dem Tor sind und so wenig wie möglich zulassen. Da zumindest Punkte-technisch ein tabellarischer Gleichstand an der Spitze winkt, gehen wir natürlich mit dem klaren Ziel ins Spiel, dies am Ende des Tages zu erreichen.“

Die Nachholspiele am Wochenende

VfL Oldesloe – SV Azadi (Sa., 16.30 Uhr)
SVG Pönitz – Breitenfelde/Mölln
TSV Travemünde – SG Sarau/Bosau (So., 14 Uhr)
Elmenhorst/Tremsbüttel – SV Hamberge
TSV Schönwalde – SVT Bad Oldesloe

Die Tabelle

1.Büchen-Siebeneichen1855 : 1842
2.TSV Trittau1967 : 3142
3.SVT Bad Oldesloe1758 : 2839
4.TSV Bargteheide1854 : 4129
5.SV Azadi Lübeck1749 : 4029
6.SG Sarau/​Bosau1630 : 2128
7.Eintr. Groß Grönau1939 : 4128
8.SVG Pönitz1843 : 4827
9.TSV Schönwalde1745 : 3823
10.TSV Travemünde1836 : 3822
11.Breitenfelde/​Mölln1732 : 4220
12.SV Hamberge1735 : 5118
13.VfL Vorwerk1837 : 6017
14.VfL Oldesloe1732 : 5116
15.Elmenhorst/ Tremsbüttel1721 : 409
16.FC Dornbreite II1925 : 708

Die Testspiele unter der Woche

SVG Pönitz – TuS Tensfeld 6:3
TSV Trittau – SV Eichede 0:2
TSV Empor Zarrentin – Büchen-Siebeneichener SV 0:3

Die Testspiele am Wochenende

Büchen-Siebeneichener SV – SSV Güster (Sa., 12.30 Uhr)
Sereetzer SV – Eintracht Groß Grönau (16.30 Uhr)
FC Dornbreite II – FSV Testorf Upahl
VfL Vorwerk – SG Reinfeld/Kronsforde (17 Uhr)
TSV Bargteheide – SV Eichede (14 Uhr, Kreispokal)
TSV Empor Zarrentin – TSV Trittau (16.30 Uhr)

Schafft Steffen Baumgart den Aufstieg mit dem HSV?

  • Schafft er (57%, 477 Votes)
  • Es wird schwer (20%, 169 Votes)
  • Schafft er nicht (17%, 143 Votes)
  • Ist mir egal (6%, 47 Votes)

Total Voters: 836

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -