Das SVT-Team nach dem Erfolg in Pönitz. Foto: SVT Bad Oldesloe

Lübeck – Nach den verbliebenen Sonnabendpartien der Verbandsliga Süd ist der Kampf um die Tabellenspitze endgültig zum Dreikampf geworden. SVT Bad Oldesloe kam durch zwei späte Treffer zu einem Auswärtserfolg bei der SVG Pönitz, die sich trotz einer starken Torwartleistung geschlagen geben musste, und zog mindestens für einen Tag punktemäßig mit den beiden davor platzierten Teams gleich. Der TSV Bargteheide setzte sich deutlich gegen den FC Dornbreite II durch, der ersatzgeschwächt antrat und dem am Ende die Kräfte ausgingen. Der TSV festigte damit den 4. Tabellenplatz mit zehn Punkten Rückstand auf die Top-Drei.

Die Stimmen nach den Spielen

TSV Bargteheide – FC Dornbreite II 4:0 (0:0)

Michel Wohlert (Bargteheide): „In der ersten Hälfte haben wir uns wirklich schwer getan. Wir waren technisch und taktisch extrem unsauber und haben entsprechend nur wenig Zug zum Tor entwickeln können. In der zweiten Halbzeit haben wir gerade im Zentrum mehr Kontrolle bekommen und haben dann auch final unsere Chancen genutzt.“

Dennis Hadler (Dornbreite): „Am Ende waren zwölf Ausfälle leider zu viel und spielentscheidend. Wir hatten nur einen Wechselspieler und dies war mit Kevin Hilbert ein Torwart, den wir dann nach knapp einer Stunde für den Verletzen Norman Bierle als Feldspieler bringen mussten. Bis zur 71. Minute steht es 0:0 und in der ersten Halbzeit müssen wir sogar in Führung gehen. Mit zunehmender Spielzeit fehlten uns dann die Kräfte, wohingegen Bargteheide nochmal frische Leute bringen konnte. Das 0:2 ist dann leider ein klares Abseits und zehn Minuten vor Schluss dann die Entscheidung. Dass wir dann noch das 0:3 und 0:4 bekommen ist ärgerlich und das Ergebnis so ein zwei Tore zu hoch. Trotzdem ist der Sieg für Bargteheide verdient und dazu Glückwunsch. Nächste Woche gegen Bosau kehren dann zum Glück einige Spieler zurück, unter anderem der Kapitän Florian Kornberger.“

SVG Pönitz – SVT Bad Oldesloe 2:4 (1:1)

Paulo Chaves (Pönitz): „Das andere Gesicht hat die Mannschaft heute auf jeden Fall gezeigt, auch wenn der Sieg für SVT verdient ist. Fynn Kasulke hat uns heute mit seinen starken Paraden lange im Spiel gehalten, leider hat es am Ende nicht gereicht. Die Zuschauer haben heute ein wirklich gutes Verbandsligaspiel gesehen. Beide Mannschaften und auch die Schiedsrichter haben sich heute sehr gut präsentiert. Glückwunsch an SVT.“

Anzeige
AOK

Patrick Matysik (SVT): „Unterm Strich stehen die nächsten drei Punkte. Auch wenn wir es unnötig spannend gemacht haben, sind wir zufrieden mit dem Ausgang des Spiels. Leider haben wir über die gesamten 90 Minuten gesehen nicht vollkommen zu unserem Spiel gefunden. Auch wenn wir vor allem in Halbzeit eins um die 70 – 80 Prozent Ballbesitz hatten, konnten wir nicht genug Ertrag daraus erzielen, wodurch wir den Gegner leider stark gemacht haben. Wir waren zu unruhig und unkonzentriert, weshalb wir oft Bälle verschenkt haben. Auch wenn wir spät die Tore erzielten, kann mir keiner sagen, dass das Ergebnis nicht auch in der Höhe gerecht wäre. Zwei bis drei Tore wären noch drinn gewesen, aber der Torwart hat sehr gut gehalten. Alles Gute an Pönitz, die mit Sicherheit noch einige Punkte sammeln werden!“

Der 20. Spieltag (1. – 3.3.)

SG Sarau/Bosau – TSV Schönwalde abgesetzt
TSV Bargteheide – FC Dornbreite II 4:0
VfL Oldesloe – Eintracht Groß Grönau abgesetzt
SVG Pönitz – SVT Bad Oldesloe 2:4
Breitenfelde/Mölln – SV Hamberge (So., 15 Uhr)
TSV Travemünde – VfL Vorwerk
Elmenhorst/Tremsbüttel – SV Azadi Lübeck
TSV Trittau – Büchen-Siebeneichen (15.30 Uhr)

Die Tabelle

1.Büchen-Siebeneichen1855 : 1842
2.TSV Trittau1967 : 3142
3.SVT Bad Oldesloe1862 : 3042
4.TSV Bargteheide1958 : 4132
5.SV Azadi Lübeck1851 : 4329
6.SG Sarau/​Bosau1731 : 2328
7.Eintr. Groß Grönau1939 : 4128
8.SVG Pönitz2046 : 5527
9.TSV Travemünde1938 : 3925
10.TSV Schönwalde1745 : 3823
11.Breitenfelde/​Mölln1835 : 4323
12.VfL Oldesloe1835 : 5319
13.SV Hamberge1735 : 5118
14.VfL Vorwerk1837 : 6017
15.Elmenhorst/Tremsbüttel1721 : 409
16.FC Dornbreite II2025 : 748

Ist der VfB Lübeck noch zu retten?

  • Nein, der VfB ist nicht zu retten (61%, 691 Votes)
  • Wird eng (18%, 201 Votes)
  • Juckt mich nicht (10%, 116 Votes)
  • Ja, der VfB kriegt die Kurve (9%, 101 Votes)
  • Schwer zu sagen (2%, 17 Votes)

Total Voters: 1.126

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -