Der SVT Bad Oldesloe hat wieder Grund zur Freude. Foto: SVT Bad Oldesloe
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Das erste Wochenende mit Nachholspielen der Verbandsliga Süd liegt hinter den ersten vier Teams. Bereits am Sonnabend waren der VfL Oldesloe und der SV Hamberge aktiv.

Am Sonntag war SVT Bad Oldesloe gegen den Tabellen-Vorletzten SG Elmenhorst/Tremsbüttel im Einsatz und zeigte beim 6:2 (3:0) schon eine gute Form und vor allem Chancenverwertung. Karanfil (6.), Al-Tamemy (28.) und Brügmann (34.) sorgten für die Pausenführung, die erneut Al-Tamemy (51.) und Kurtoglu (54.) kurz nach dem Wiederanpfiff ausbauten. Den ersten Gegentreffer durch Agne (58.) beantwortete Acer (80.) mit dem 6:1, bevor Moses (84.) den Endstand herstellte. Durch den Erfolg erhöhten die Gastgeber den Druck auf die beiden Spitzenteams Büchen-Siebeneichener SV und TSV Trittau und bauten den Vorsprung auf Platz 4 auf zehn Punkte aus. Es kommt also zu einem spannenden Dreikampf an der Spitze um Meisterschaft und Aufstieg. Für die Gäste sieht die Lage schon ziemlich trostlos aus, denn neun Punkte Rückstand auf das sicher rettende Ufer ist eine große Hypothek.

Das Wetter machte den anderen Mannschaften häufig einen Strich durch die Rechnung, was die Durchführung von Testspielen am Wochenende anging. Vier der zehn vorgesehenen Partien wurden abgesagt. Auch die Anzahl der Tests unter der Woche nimmt stetig ab, da viele Teams am kommenden Wochenende Nachholspiele absolvieren müssen.

Die Stimmen nach dem Spiel

Patrick Matysik (SVT): „In erster Linie sind wir froh, dass wir im ersten Spiel nach der Winterpause dreifach punkten konnten. Wir sind gut in das Spiel gekommen und haben es ungewöhnlicherweise geschafft, mit der ersten Torchance in Führung zu gehen. Es entwickelte sich vor allem in der ersten Halbzeit ein Spiel mit hohem Ballbesitz und vielen Chancen, von denen der Torwart von SG E/T einige super entschärft hat. Wäre er nicht im Tor gewesen, würde das Ergebnis mit Sicherheit höher ausgefallen sein, großes Kompliment! Zum Ende des Spiels haben wir dann mehrfach gewechselt, um angeschlagenen Spielern Pausen zu geben. Es war dann spürbar weniger Feuer auf dem Platz und wir haben einen Gang zurückgeschaltet. Die beiden Gegentore fallen ganz komisch, aber daran müssen wir definitiv arbeiten, solche Gegentore abzustellen. Alles in allem haben wir fußballerisch schöne Momente gesehen und sind froh, die erste Aufgabe souverän und respektvoll gelöst zu haben. Viel Erfolg noch an SG E/T in der Rückrunde!“

Marco Schier (Elmenhorst/Tremsbüttel): „Sechs Gegentore sprechen natürlich eine eindeutige Sprache. Allerdings muss man auch ganz klar festhalten, dass bei vier Gegentoren individuelle Fehler von unserer Seite voraus gegangen sind. Das wiederum begleitet uns ja schon die ganze Saison. Solange wir das nicht abstellen, wird es natürlich ganz schwer. Dennoch kann ich meiner Mannschaft den Willen und die richtige Einstellung nicht absprechen. Wir machen auswärts zwei Tore und wenn wir es erste Halbzeit besser nach vorne ausspielen, könnte es sogar noch eins mehr sein. Uns war klar, dass Türkspor mehr Ballbesitz hat und individuell auch sehr gut besetzt ist, trotzdem haben wir es gut gemacht. Wenn da eben die individuellen Fehler nicht wären. Mund abwischen und weiter machen.“

Anzeige
AOK

Die Nachholspiele vom Wochenende

VfL Oldesloe – SV Hamberge 3:1
SVT Bad Oldesloe – Elmenhorst/Tremsbüttel 6:2

Die Tabelle

1.Büchen-Siebeneichen1855 : 1842
2.TSV Trittau1967 : 3142
3.SVT Bad Oldesloe1758 : 2839
4.TSV Bargteheide1854 : 4129
5.SV Azadi Lübeck1749 : 4029
6.SG Sarau/​Bosau1630 : 2128
7.Eintr. Groß Grönau1939 : 4128
8.SVG Pönitz1843 : 4827
9.TSV Schönwalde1745 : 3823
10.TSV Travemünde1836 : 3822
11.Breitenfelde/​Mölln1732 : 4220
12.SV Hamberge1735 : 5118
13.VfL Vorwerk1837 : 6017
14.VfL Oldesloe1732 : 5116
15.Elmenhorst/ Tremsbüttel1721 : 409
16.FC Dornbreite II1925 : 708

Die Testspiele vom Wochenende

MTV Ahrensbök – TSV Schönwalde 3:0
FC Ahrensburg – TSV Trittau 4:4
TSV Travemünde – Sereetzer SV 3:4
Eintracht Groß Grönau – SSV Güster ausgefallen
SSC Hagen Ahrensburg – Büchen-Siebeneichener SV 0:1
SG Breitenfelde/Mölln – Einheit Grevesmühlen abgesetzt
TSV Bargteheide – Eichholzer SV 3:2
TSV Siems – FC Dornbreite II abgesetzt
TSV Schlutup – SV Azadi 0:5
Sereetzer SV – SG Sarau/Bosau abgesetzt

Die Testspiele unter der Woche

SVG Pönitz – TSV Kücknitz (Di., 19.30 Uhr)
TSV Trittau – SV Eichede (Mi., 19.30 Uhr)
TSV Empor Zarrentin – Büchen-Siebeneichener SV (Do., 19.30 Uhr)

Tim Walter raus - musste das sein?

  • Ja (41%, 723 Votes)
  • Entlassung kam zu spät (37%, 647 Votes)
  • Nein (15%, 258 Votes)
  • Interessiert mich nicht (4%, 63 Votes)
  • Weiß ich nicht (3%, 57 Votes)

Total Voters: 1.748

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -