SVT Bad Oldesloe feiert seinen Sieg.

Bad Oldesloe – Selbst ein 0:2 Rückstand nach sechs Minuten kann den aktuellen Tabellenführer der Kreisliga Süd nicht aufhalten. Gegen den FC Ahrensburg kämpft sich der SVT Bad Oldesloe zurück und lässt die Gäste mit null Punkte nach Hause fahren. In der Kreisliga Ost dagegen muss der TSV Gremersdorf mit einer 1:3 Niederlage bei der Landesliga-Reserve in Eutin den Heimweg antreten. Bis zur 85. Minuten halten die Gäste das Unentschieden bevor es durch einen Elfmeter der Hausherren 2:1 aus Sicht der Eutiner steht. Gudow verliert in einem torreichen 3:6 bei der SG Wentorf/Schönberg. In der Kreisliga Mitte gewinnt Wahlsteht das Spitzenspiel gegen SV Bonebüttel-Husberg mit 3:0 und steht mit 21 Punkte an der Tabellenspitze.

Die Stimmen der Trainer

Eutin 08 II – TSV Gremersdorf 3:1 (1:1)

Olaf Schlüter (Gremersdorf): „Aus unserer Sicht ist uns es ziemlich egal was Schönwalde bzw. die anderen machen! Wir wollen und müssen nur auf uns schauen. Momentan sind wir in einer negativen Spirale, aber ich bin zu 100% davon überzeugt, dass wir da wieder rauskommen werden. Uns fehlt momentan auch ein wenig Spielglück und vorm Tor müssen wir abgezockter werden. Das Spiel gestern dürfen wir nie und nimmer verlieren! Aber wie sagt man so schön, so ist Fußball.“

SVT Bad Oldesloe – FC Ahrensburg 3:2 (2:2)

Patrick Matysik (Bad Oldesloe): „Unsere geduldige Spielweise hat uns den verdienten nächsten Sieg beschert. Dass du nach vier Minuten gefühlt aus dem nichts zurückliegst musst du erstmal schlucken. Ein langer Ball nach Ballverlust im Aufbau und ein individueller Fehler und es steht 0:2 für den Gegner nachdem das Spiel gefühlt gerade angepfiffen wurde. Keiner hat jedoch heute daran gezweifelt, dass wir hier nicht siegreich vom Platz gehen. Geduldig haben wir den Rückstand akzeptiert und versucht unser Spiel zu spielen. Durch unsere individuelle Stärke ist uns dies auch gelungen. Geduldig und mit Selbstvertrauen haben wir ohne Hektik mit viel Ballbesitz uns Chancen erarbeitet. Leider blieben heute einige Chancen ungenutzt, weshalb wir „erst“ in der 70. Minute das Führungstor erzielen konnten. Die Chancenverwertung müssen wir uns heute ankreiden, nicht jedoch unsere Moral und den Willen das Spiel zu gewinnen.“

Anzeige
AOK

SG Wentorf-S./Schönberg – TSV Gudow 6:3 (3:2)

Max Asmuss (Gudow): „Wieder so ein Spiel, wo du nicht weißt, was du sagen sollst. Wir kommen nicht gut rein, liegen nach der ersten Ecke direkt zurück, kurze Zeit später dann schon das 2:0. Nach unserem Anschlusstreffer der nächste Nackenschlag, den wir wiederum direkt kontern können. So geht es mit 2:3 in die Halbzeit. Diese nutzen wir, um taktisch etwas umzustellen. Wir haben im Anschluss mehr Zugriff im Mittelfeld, Wentorf kann sich nicht mehr entfalten und wir kommen selber zu Chancen. Folgerichtig fällt der Ausgleich. Wir bleiben am Drücker, schaffen es aber nicht nachzulegen. Das 3:4 fällt mit einem Distanzschuss in der 80., davon erholen wir uns nicht mehr. Weil Wentorf das Spiel schon direkt vor der Halbzeit drei/vier 100%igen entscheiden kann, geht der Sieg für die Gastgeber unterm Strich wohl in Ordnung. Mit der tollen Moral nach dem 0:2 und dem Spielverlauf in der zweiten Hälfe wäre für uns aber auch mindestens ein Punkt drin gewesen.“

SV Bonebüttel-Husberg – SV Wahlstedt 0:3 (0:1)

Mike Baaske (Wahlstedt): „Hoch verdienter Sieg im Spitzenspiel aufgrund einer super Mannschaftsleistung. Über die gesamte Dauer waren wir dominierend und führen hochverdient 1:0 zur Halbzeit. Auch in der zweiten Halbzeit haben wir defensiv richtig gut gestanden und haben einen Angriff nach dem anderen gefahren. Leider haben wir einige große Chancen liegenlassen und mussten so bis zur 70. Minute warten ehe wir das 2:0 und kurz darauf das 3:0 erzielt haben. Wir haben dem Gegner nur eine Chance in 90 Minuten ermöglicht. Das war der Schlüssel zum Sieg. Offensiv muss Ich diesmal Nick Scharnert hervorheben. Nie vom Gegner zu stoppen und hat dann seine Leistung mit einem Tor gekrönt.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -