SV Todesfelde. Foto: Lobeca/Kaben

Todesfelde – Der SV Todesfelde feierte am Sonnabend die Meisterschaft in der Oberliga, oder auch von einigen so genannt den Staffelsieg. Das eine oder andere Bierchen wird auch geköpft worden sein in Segeberg. Ausruhen will man sich an der Dorfstraße auf eingeheimsten Lorbeeren aber auch nicht. Stattdessen wird die Zukunft geplant, wurden Ideen entwickelt. Eine davon soll umgesetzt werden, wie der SVT in einer Pressemitteilung kundtat.

Dort sprach man davon jungen Spielern (Jahrgang 2002/2003) eine Perspektive für den Herrenbereich zu geben. Der Plan: Über die 1. Herren des TSV Neustadt sollen Spieler an den Herrenbereich ran geführt werden. Die können später ihre Laufbahn dann beim SV Todesfelde fortsetzen. Lehrgänge und ab Winter regelmäßiges mittrainieren im Ligakader des SVT winken als Belohnung.

Anzeige
AOK

Auf lange Sicht

Perspektivisches hoffe man, das einige Talente es schaffen später einmal in der Oberliga oder Regionalliga Fuß zu fassen, ihren Weg gehen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -