SVT startet mit Spitzenspiel in Rückserie

Bilal Abressi Toure (SVT Bad Oldesloe). Archivfoto: Cihan Türüdu

Bad Oldesloe – Endlich ist die lange Winterpause in Teilen beendet und der Pflichtspielbetrieb fängt nach und nach an, wieder loszugehen. Für den SVT Bad Oldesloe startet das erste Ligaspiel bereits am kommenden Wochenende beim Nachholspiel des 16. Spieltages gegen Hagen Ahrensburg II. Das erste Kreisliga-Süd-Duell des Jahres startet direkt mit einem Kracher zwischen den beiden Spitzenteams der Liga. Die beiden Mannschaften haben sich nach 15 Spieltagen komfortabel von dem Rest des Feldes abgesetzt. Mit einem Sieg des SVT können die Bad Oldesloer auf acht Punkte davonziehen.

Anzeige
Anzeige

Große Vorfreude auf den Restart

Patrick Matysik (Trainer, SVT): „Am Wochenende geht es endlich wieder um Punkte. Wir freuen uns sehr auf den Rückrundenstart und blicken auf eine durchaus positive Wintervorbereitung zurück. Eine gute Trainingsbeteiligung, vier attraktive Spiele, Einheiten neben dem Platz, zwei Neuzugänge und Jungs, die nach langer Verletzungspause wieder ins Training eingestiegen sind, sind nur einige Argumente für eine durchaus gute Vorbereitung. In den Testspielen konnten wir gegen teils hochklassige Gegner in diversen Bereichen arbeiten. Auch wenn wir zwei von unseren Testspielen ergebnistechnisch deutlich verloren haben, können wir auch aus solchen Spielen wichtige Lehren ziehen. Wir freuen uns auf das kommende Wochenende und die damit verbundene Chance uns an der Tabellenspitze absetzen zu können und einen direkten Tabellennachbarn auf Abstand zu halten. Die Konstanz von Hagen in der Hinserie ist wirklich beeindruckend, dementsprechend stellen wir uns auf einen starken Gegner ein, der uns alles abverlangen wird.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -