SVT wieder Spitze – Trainer will sich nicht rechtfertigen – SVW hat eine neue Katze

Kreisliga Mitte, Ost und Süd am Wochenende

SVT Bad Oldesloe nach dem 3:0-Sieg gegen Möhnsen.

Bad Oldesloe – Das Top-Spiel des vergangenen Wochenendes entschied der SVT Bad Oldesloe für sich. TuS Garbek ging auch nach dem Trainerwechsel leer aus. Der SV Wahlstedt legte früh den Grundstein für Platz zwei.

„Das hat wirklich Spaß gemacht“

In der Kreisliga Süd geht der SV Türkspor seinen Weg weiter und ließ den direkten Aufstiegskonkurrenten hinter sich. Gegen Borussis Möhnsen siegten die Oldesloe mit 3:0 und Trainer Patrick Matysik sagte danach zu HL-SPORTS: „Durch eine couragierte und starke Leistung können wir die nächsten drei Punkte einfahren. Möhnsen hat tief verteidigt und uns wie erwartet das Spielfeld überlassen. In der ersten Halbzeit waren wir im letzten Drittel teilweise zu verspielt und konnten unsere Chancen nicht nutzen. Zu viele Kontakte, zu oft Eins-gegen-drei-Situationen gesucht und auch unkonzentrierte Pässe waren die Gründe, warum wir das Spiel nicht schon vorher in die richtigen Bahnen lenken konnten. Im zweiten Durchgang wollten wir uns unbedingt belohnen und haben es dann hinbekommen den Ball schneller zu spielen. Auch konnten wir offensive Räume besser überladen und vertikale Pässe in die Spitze mit mehr Anspielstationen für den zweiten Ball bestücken. Ebenso hervorzuheben war der Kampfgeist und die unbedingte Gier den Sieg einfahren zu wollen, dies zeugt aus meiner Sicht von einer hungrigen Mannschaft, die in der Entwicklung noch lange nicht am Ende ist. Folgerichtig konnten wir dann das Spiel für uns entscheiden und fahren einen zu keinem Zeitpunkt gefährdeten und absolut verdienten Heimsieg ein. Schön ist auch, dass alle drei erzielten Tore jeweils die ersten Saisontore für Bilal, Luca und Hogir bedeuteten. Das hat wirklich Spaß gemacht.“

Möhnsens Tim Eiberg, der in der 71. Minute die Ampelkarte sah, meinte: „Ein gebrauchter Tag mit einem leider verdienten Ergebnis in Oldesloe für uns. Wir haben 45 Minuten gut verteidigt, jedoch verpassten wir in unseren Umschaltmomente zielstrebig zu agieren. In Hälfte zwei haben wir mit dem schnellen Gegentreffer den Faden verloren und wurden leider sehr hektisch und unpräzise in unserem Spiel. Nach dem wir dann nur noch zu zehnt waren, hat die Mannschaft noch mal alles versucht und wurde am Ende durch einen Sonntagsschuss bestraft. Der Zusammenhalt stimmt, das spielerische leidet etwas. Wir nehmen die wenig positiven Elemente in die Trainingswoche mit und versuchen zu Hause wieder zu punkten.“

„Da können wir so viel nicht verkehrt machen“

In Gudow verpassten es die Gastgeber, die Tabellenführung zur verteidigen, stehen nach einem 2:2-Unentschieden gegen Hagen II punktgleich auf Rang zwei hinter Türkspor. Trainer Max Asmuß: „Was soll ich mich jetzt wieder dafür rechtfertigen, dass wir trotz Überlegenheit des Gegners einen Punkt holen. Wir sind weiter ungeschlagen und haben zehn von zwölf Punkten, da können wir so viel nicht verkehrt machen. Sicher können wir uns nicht beschweren, wenn Hagen schon Mitte der Hälfte höher führt, tun sie aber nicht. Und so kommen wir zum Ausgleich. Der und ein Platzverweis reichen leider nicht, um unser Spiel zu beruhigen. Mit dem Pausenpfiff geht Ahrensburg erneut in Führung. Die zweite Hälfte spielt sich vor allem zwischen den 16ern ab. Ein berechtigter Elfmeter sichert uns am Ende den Punkt.“

„Punktgewinn“ für Berkenthin

In Berkenthin dagegen holte man einen Rückstand gegen SIG Elmenhorst auf und sicherte sich zumindest einen Zähler. Allerdings bleibt der TSV noch ohne Saisonsieg, wozu Trainer Mirco Trautmann wie folgt Stellung nimmt: „Neues Wochenende altes Spielchen. Wir nehmen nach 0:2 einen Punkt mit und zeigen wieder tolle Moral. Warum die nötig war, sei dahingestellt. Wir müssen schauen, dass wir in den nächsten Spielen auch mal in Führung gehen und nicht immer einen Kraftakt hinlegen müssen, um eine drohende Niederlage abzuwenden. Dennoch unterm Strich nehmen wir den Punkt gerne mit und brachten diesen wie letzte Woche als Punktgewinn. Nun haben wir eine neue Trainingswoche vor der Brust, um uns auf den ersten Sieg der Saison einzuschwören.“ Zwei Punkte hat man nun auf dem Konto und steht auf Rang zehn.

Baumann überragender Mann

Auch ohne Übungsleiter hieß es für TuS Garbek in der Kreisliga Ost am Wochenende „keine Punkte“ und damit weiter, mit einem Zähler, letzter Platz. Die nahm der TSV Gremersdorf mit nach Hause und dessen Trainer Olaf Schlüter meinte danach: „Garbek hat sich teuer verkauft. Spätestens nach dem 2:4 sind sie eingebrochen. Übers ganze Spiel gesehen war es aber ein absolut verdienter Sieg unserer Seite. Überragender Mann auf dem Platz war Phil Baumgarn mit seinen vier Toren und einer Vorlage. Wir wünschen den Garbekern viel Erfolg für den Rest der Saison, ein sympathischer Verein.“ Sein Team steht auf Rang fünf.

Cinar pariert mit allen Körperteilen

Den Grundstein für Platz zwei in der Kreisliga Mitte legte der SV Wahlstedt in der ersten halben Stunde. Drei Tore, am Ende ein 3:2-Erfolg. Und eine neue Katze hat man auch zwischen den Pfosten. Da war auch Mike Baaske zufrieden: „Auswärtssieg in Bokhorst, dank einer überragenden kämpferischen Einstellung. Nach einer Schrecksekunde nach in der ersten Minute sind wir perfekt ins Spiel gekommen und schließen unsere ersten beiden Angriffe gleich erfolgreich ab. Tolle Umschaltangriffe und eiskalte Verwertung. Nach dem Anschluss durch Bokhorst verwandelte Alex Braun Junior einen berechtigten Elfmeter. In der zweiten Halbzeit haben wir gefühlt unser gesamtes Saisonglück aufgebraucht. Bokhorst hat mehr als eine Handvoll großer Chancen vergeben. Entweder das Aluminium hat uns gerettet oder unser Torwart Cinar noch ein Körperteil an den Ball bekommen. Fight bis zum Ende, wo jeder einzelne über die Schmerzgrenze gegangen ist, obwohl wir nur einen fitten Auswechselspieler hatten. Nun können wir erstmal durchatmen und die Verletzten ihre Blessuren auskurieren. Die Urlauber kommen auch nach und nach wieder. Gut das, wir am kommenden Wochenende spielfrei sind.“

Anzeige
Anzeige

Ergebnisse vom Wochenende

Kreisliga Mitte – 4. Spieltag (27./28.8.)

PSV Neumünster – SG Blau-Rot Holstein 5:5
SV Bönebüttel-Husberg – SV Boostedt 1:4
SV Bockhorst – SV Wahlstedt 2:3
Phoenix Kisdorf II – TuS Tensfeld 4:1

Kreisliga Ost – 4. Spieltag (27./28.8.)

ASV Dersau – TSV Schönwalde 1:3
Insel Fehmarn – Eutin 08 II 3:1
SpVgg Putlos – SC Cismar 2:3
SG Sarau/Bosau II – Fortuna Bösdorf 1:0
TuS Garbek – TSV Gremersdorf 2:7
TSV Lütjenburg – TSV Malente 4:4

Kreisliga Süd – 4. Spieltag (27./28.8.)

SG Wentorf-S./Schönberg – VfR Todendorf 4:3
GW Siebenbäumen II – VfL Rethwisch 1:6
FC Ahrensburg – SSV Güster 5:1
SVT Bad Oldesloe – Borussia Möhnsen 3:0
TSV Berkenthin – SIG Elmenhorst 2:2
TSV Gudow – Hagen Ahrensburg II 2:2

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -