SVW hält die Spitze – Gremersdorf rückt näher heran – Lammert umjubelt

Kreisliga-Staffeln Mitte, Ost und Süd

TSV Gudow nach dem Heimsieg gegen Bargfelder SV
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Wahlstedt – Was war das wieder für ein Kreisliga-Wochenende. Dabei besiegte der SV Wahlstedt in der Kreisliga Mitte die Bramstedter TS (24 Punkte) und baute den Vorsprung an der Tabellenspitze um einen Zähler aus. Auf Rang zwei steht nun TuS Tensfeld (22) vor BTS (20). Einen kleinen Tick enger ist es wieder in der Kreisliga Ost. Spitzenreiter TSV Schönwalde unterlag überraschend mit 2:4 gegen Fortuna Bösdorf und hat 25 Zähler auf dem Konto. Der TSV Gremersdorf (19) überholte ASV Dersau (17) und ist nun wieder erster Verfolger. In der Kreisliga Süd gewann TSV Gudow gegen Bargfelder SV und hatte am Ende noch eine tolle Szene zu bieten. Am heutigen Dienstag empfängt TSV Berkenthin den VfL Rethwisch zum Nachholer des 12. Spieltags.

Die Trainerstimmen nach dem Spieltag

SV Wahlstedt – Bramstedter TS 3:2 (1:0)

Arne Gromoll (Wahlstedt): „Wir sind auf einen starken gut organisierten Gegner gestoßen, der das Heft in die Hand genommen hat und leichte Feldvorteile hatte. Die ersten Torchancen hatten dann auch die Bramstedter, die aber wenig Gefahr für unser Tor brachten. In diese Drangphase hinein haben wir durch einen gelungenen schnellen Spielaufbau das 1:0 geschossen. Nach der Pause sind wir immer besser ins Spiel gekommen und über einen Konter 2:0 in Führung gegangen. Wir haben diszipliniert weitergespielt – großes Kompliment an die Mannschaft – und hatten das 3:0 auf dem Fuß. Der Bruch kam durch eine Entscheidung, die keiner nachvollziehen konnte. Durch einen gut vorgetragenen Konter war Alex Braun frei auf dem Weg zum 3:0 und konnte nur durch eine Notbremse gestoppt werden. Alle warten auf die Rote Karte, die es aber zum Erstaunen aller nicht gab. In dieser Phase kassieren wir das 2:1 und kurz darauf das 2:2, wo wir beide Male nicht gut organisiert waren. Viele dachten, dass das Spiel jetzt kippen würde. Doch unser Team hat Nehmerqualitäten gezeigt und durch einen berechtigten Strafstoß an Alex Braun durch Aymin Ajlani das 3:2 erzielt. Wir wussten, dass heute Kleinigkeiten entscheidend sein werden und davon hat Bramstedt eine zu viel gemacht.“

Andreas Cornelsen (Bramstedt): „Die rund 80 Zuschauer sahen eine vom Abtasten geprägte erste Halbzeit mit mehr Ballbesitz und Torraumszenen für uns. Das 0:1 (33.) war der erste richtige Torschuss für die Gastgeber. Wir schienen nach dem 0:2 (52.) bereits auf der Verliererstraße, konnten uns nach Toren von Radeck (58.) und Ismalli (63.) wieder herankämpfen. Der durchaus berechtigte Elfmeter zum 2:3 (78.) kam in einer Drangphase, wo wir dem 2:3 näher waren als die Gastgeber dem 3:2.
Niederlagen tun immer weh, uns wirft diese aber nicht um, wir versuchen aus den letzten vier Spielen bis zur Winterpause alles herauszuholen um uns in dem aktuellen Tabellenumfeld weiter behaupten zu können.“

Anzeige
Anzeige

TSV Gremersdorf – ASV Dersau 2:0 (1:0)

Olaf Schlüter (Gremersdorf): „Wir gehen glücklich mit 1:0 in Führung durch durch ein Slapsticktor. Wir haben uns nach 20 Minuten taktisch voll und ganz an Dersau angepasst, haben denen das Spiel überlassen und es sehr eng gemacht. Dann gehen wir in der 81. Minute durch ein Nachschuss nach einem Freistoß 2:0 in Führung. Wir haben alles reingeworfen und taktisch sehr diszipliniert gespielt. Endlich mal wieder drei Punkte!“

TSV Gudow – Bargfelder SV 4:1 (3:0)

Max Asmuß (Gudow): „Die Liga bleibt eine Wundertüte. Auf schwierigem, weil tiefem, Geläuf kommen beide Teams schwer ins Spiel. Viele schnelle Ballverluste machen das Spiel hektisch. Weil unsere Defensive sicher steht, bekommen wir nach und nach mehr Zugriff aufs Spiel und gehen nach einer viertel Stunde in Führung. Im Anschluss müssen wir eine brenzlige Situation überstehen, können aber noch vor der Pause die Führung ausbauen. In der zweiten Hälfte bleibt das Spiel zerfahren. Bargfeld drückt ohne zwingend zu werden. Gefahr entsteht vor dann, wenn wir nicht eng genug an Rüder dran sind. Mehr als einen Gegentreffer lassen wir aber nicht zu. In der Nachspielzeit stellt Vilhelm Lammert, der erst vor kurzem aus der Ukraine zu uns gestoßen ist, den alten Abstand wieder her.“

Aufruf: Wenn sich Trainer anderer Mannschaften aus diesen Staffeln hier noch nicht wiederfinden, dann meldet euch doch bei uns. Wir nehmen euch gerne mit bei HL-SPORTS auf.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -