SVW klettert an die Spitze

Die Spieler des SV Wahlstedt bejubeln den Sieg gegen Türkspor Neumünster. Foto: Fabian Lamprecht/o.H

Wahlstedt – Die Segeberger Teams in der Kreisliga Mitte hatten am vergangenen Wochenende Grund zum Jubeln. Sowohl der SV Wahlstedt, als auch der TuS Tensfeld gingen als Sieger in zwei torreichen Partien vom Platz. Bereits am Freitagabend ist der SV Wahlstedt erneut gefordert.
Einen Tag später gastiert der TuS Tensfeld in Einfeld.

Tensfeld dreht die Partie

Der TuS Tensfeld empfing auf der heimischen Sportanlage die SG Blau-Rot Holstein. Mit nur einem Punkt mehr als der Gegner ging die Heimmannschaft ins Spiel. Nach dem Sieg zum Auftakt gegen den SV Boostedt (2:0) sollte der vierte Sieg in Serie folgen. Doch nach bereits sieben Minuten ging Blau-Rot in Führung. Kurz vor der Pause erhöhten sie zur 2:0-Pausenführung. Es war sehr bitter für den TuS, denn sie hatten mehr vom Spiel, ein klares Chancenplus und zahlreiche Eckbälle. Die Gäste allerdings erwiesen sich als eiskalt und machten aus wenigen Chancen, zwei Tore. Im zweiten Durchgang verkürzte Yannick Oliver Teffner (60.) per Elfmeter. Sechs Minuten später glichen die Segeberger durch Luka-Noel Pietzsch (66.) aus. Tatsächlich drehte Tensfeld die Partie noch. Teffner (83.) schnürte den Doppelpack. So gab es am Ende doch noch den verdienten Heimsieg, womit sie den Gegner auf Distanz halten. Am Sonnabend um 15 Uhr wartet bereits das nächste Spiel auf den Tabellenfünften. Sie gastieren bei der TS Einfeld. Das Hinspiel gewann der TuS Tensfeld mit 2:1.

Wahlstedt nutzt Patzer der Konkurrenz

Der SV Wahlstedt durfte ebenfalls einen Heimsieg einfahren. Gegen Aufsteiger Türkspor Neumünster gab es einen 6:3-Heimsieg.
Somit nutzten sie den Patzer des Tabellenführers SV Wasbek und kletterten nach ganz oben. Für die Segeberger trafen Alexander Braun (3), Yannick Klahn, Tarik Alioua und Philip Weidemann. Nach dem Spiel sagte Trainer Nimet Jusufi zu HL-SPORTS: „Meine Mannschaft hat die taktischen Vorgaben in den ersten Minuten hervorragend umgesetzt. Bereits nach zwölf gespielten Sekunden konnten wir durch Alexander Braun Jr. das 1:0 erzielen. Hervorgegangen war ein gewonnener Zweikampf von Nick Scharnert im Mittelfeld, der dann den Ball in die Spitze steckte. Erneut war es Scharnert, der beim 2:0 Yannick Klahn bediente, der dann klug ins lange Eck einschob. Danach hatten wir einen Bruch in unserem Spiel, weshalb Türkspor aufgrund von Fehlern in unserem Defensiverhalten ausgleichen konnte. Nichtsdestotrotz haben wir weiter das Spiel gemacht und sind mehrfach am Aluminium gescheitert, bevor erneut Braun Jr. und Philip Weidemann den alten Vorsprung wieder herstellen konnten. In der zweiten Halbzeit haben wir den Fuß weiterhin auf dem Gaspedal gelassen, sodass durch Tore von Braun Sr. und Tarik Alioua der Erfolg auch in der Höhe am Ende verdient war. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft.“
Bereits am Freitagabend gastieren sie bei der SG Kühren. Im Hinspiel musste sich der SV Wahlstedt mit 1:4 geschlagen geben. Zur kommenden Aufgabe sagte Jusufi weiter: „Am Freitag geht es für uns zum Topspiel zur SG Kühren, die uns im Hinspiel deutlich schlagen konnten. Wir erwarten einen sehr unangenehmen Gegner, der uns alles abverlangen wird.“ Nächste Woche Dienstag empfangen sie dann den SV Bönnebüttel-Husberg.

Anzeige
Anzeige

Was soll der VfB Lübeck machen?

  • Weitermachen mit Bastian Reinhardt über den Sommer hinaus (35%, 390 Votes)
  • Weitermachen mit Bastian Reinhardt bis zum Sommer (mögliche Strafzahlungen) (31%, 347 Votes)
  • Neuer Chef-Trainer über den Sommer hinaus (18%, 196 Votes)
  • Ist mir egal (12%, 131 Votes)
  • Neuer Chef-Trainer bis Saisonende (4%, 40 Votes)
  • Weiß ich nicht (1%, 11 Votes)

Total Voters: 1.115

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -