Foto: Lobeca/Vivian Pfaff
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Noch befindet sich die Verbandsliga Süd-Ost in der Winterpause, aber so langsam neigt sich bei den Vereinen die trainingsfreie Zeit dem Ende entgegen. Auch hier ist der Tabellenführer Ratzeburger SV das Maß der Dinge. Bereits vergangene Woche wurde die Vorbereitung aufgenommen. Dies ist nicht verwunderlich, denn der RSV ist auswärts beim TSV Lensahn am 5.3. mit einem Nachholspiel als erstes in der Pflicht. Vorher stehen aber einige anspruchsvolle Testspiele gegen namhafte Gegner wie beispielsweise den FC Dornbreite, die Reserve des VfB Lübeck oder die U19 des SV Eichede auf dem Programm.

Trainer Denny Skwierczynski sagt zu HL-SPORTS: „Wir sind in der letzten Woche locker in die Vorbereitung eingestiegen, da wir die Winterpause nicht allzu lang werden lassen wollten. Wir konnten gut trainieren und sind insoweit zufrieden mit dem Auftakt.“

Anzeige
Anzeige

Fahrplan der anderen Teams

Ende Januar nehmen SV Hamberge (23.1.), VfL Vorwerk (24.1.), TSV Lensahn (27.1.), TSV Trittau und SC Rapid (beide 30.1.) sowie Eintracht Groß Grönau und SG Sarau/Bosau (beide 31.1.) das Training wieder auf. Dabei ist immer noch nicht bekannt, wer dann bei der SG Sarau/Bosau an der Seitenlinie stehen und der Nachfolger von Robertino Borja werden wird. Momentan bereiten sich die Spieler in einer interessanten Lauf-Challenge, bei der alle Bundesliga-Stadien virtuell angelaufen werden müssen, auf den Trainingsbeginn vor.

Anfang Februar folgen dann der VfL Oldesloe (2.2.), SV Azadi (6.2.) sowie die SVG Pönitz (7.2.), die erst am 18.3. (zunächst spielfrei) wieder in das Punktspiel-Geschehen eingreift. Schlusslicht TuS Hoisdorf (wenn man die zurückgezogenen Teams außer Acht lässt) machte bisher keine Angaben.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -