Tabellenführer verpatzt Generalprobe – Schlusslichter mit Unentschieden

ATSV Stockelsdorf gerüstet für Top-Nachholspiel

Foto: Lobeca/Kaben

Lübeck – Eine Woche vor dem Start in die Nachholspiele tat sich Kreisliga-Spitzenreiter Türkischer SV schwer und unterlag Verbandsligist VfL Oldesloe knapp mit 2:3. TüSV-Boss Ender Ergin sagte danach zu HL-SPORTS: „In der ersten Halbzeit hatten wir sehr viele Passfehler im Aufbauspiel. In der zweiten Halbzeit haben wir dann viel besser gespielt und den Ball gut laufen lassen. Wir wünschen unseren ehemaligen Spieler Marco Urban viel Glück und viel Erfolg im Abstiegskampf mit Oldesloe.“ Selbst kämpft man am kommenden Sonnabend zuhause gegen den Tabellendritten ATSV Stockelsdorf darum, den Vorsprung auszubauen.

Pansdorf-Reserve mit „fehlender Konsequenz im Spiel gegen den Ball“

Die Stockelsdorfer siegten auch im zweiten Test. 7:1 gewannen die Ostholsteiner gegen den Sereetzer SV II. Ischenko und Hahn trafen jeweils doppelt. Ebenfalls schon um Punkte bemüht sich am kommenden Sonntag der TSV Pansdorf II (2:4 gegen FSG Saxonia). Dazu sagte TSV-Coach Hendrik Block: „Am Ende darf man solche Ergebnisse nicht zu hoch hängen. Wir spielen eine wirklich gute erste Halbzeit, können das Niveau aber in der zweiten Halbzeit nicht weiter halten und verlieren durch zu viele Fehler und fehlende Konsequenz im Spiel gegen den Ball. Wir werden die Erkenntnisse mit in das Training nehmen und konzentriert weiterarbeiten.“

„Sowas muss überhaupt nicht sein und so ein Mist macht den Fußball kaputt“

TuS Garbek ist der Gegner der Ostholsteiner und der kam zu einem 4:4-Unenentschiden bei Eintracht Lübeck. TuS-Trainer Björn Hoger fasste seine Erlebnisse so zusammen: „Der Test war heute ganz in Ordnung. Wir haben es heute ganz ordentlich gemacht, haben aber noch Luft nach oben. Bei den Gegentoren hat noch die Abstimmung gefehlt, aber wir sind auf einem guten Weg. Wir haben uns gute Möglichkeiten rausgespielt und müssen diese besser verwerten. Das Einzige, was nach meiner Meinung nicht sein muss, dass der Gegner nach dem 4:4 sich nicht benehmen konnte und der gute Schiedsrichter pfiff vorzeitig das Spiel ab. Danach wurde ein Spieler von uns mit “netten“ Worten vom Platz begleitet. Sogar ein Fan bedrängte ihn und wir mussten ihn in die Kabine begleiten. Sowas muss überhaupt nicht sein und so ein Mist macht den Fußball kaputt.“

Tabellenletzter kommt in den Rhythmus

Für Schlusslicht TSV Berkenthin gab es den ersten Test in diesem Jahr. Am Ende sprang ein 2:2-Unentschieden gegen den Tabellenfünften der Kreisklasse A, TSV Zapen, heraus. Dabei wechselte die Führung. Berkenthins Abteilungsleiter Mathias Fäseke: „Erstes Testspiel nach der Winterpause gegen TSV Zarpen. Das Spiel galt dazu, wieder in den Rhythmus zu kommen und sich Bewegungsabläufe zu verinnerlichen. Mit vielen Wechseln in unserem Spiel wurde einiges ausprobiert. Das Ergebnis war wohl zweitrangig.“

Anzeige
AOK

Testspiele vom Wochenende

Fortuna St. Jürgen – JSG Concordia U19 4:5
SG Aufbau Boizenburg – SSV Güster 2:4
TSV Berkenthin – TSV Zarpen 2:2
ATSV Stockelsdorf – Sereetzer SV II 7:1
MTV Ahrensbök – FC Riepsdorf abgesetzt
Türkischer SV – VfL Oldesloe 2:3
TSV Pansdorf II – FSG Saxonia 2:4
SG Krummesse/Bliestorf – SG Reinfeld/Kronsforde ausgefallen
TSV Schlutup – FSV Testorf Upahl 5:1
Eintracht Lübeck – TuS Garbek 4:4
MTV Ahrensbök – VfB Lübeck III 6:3
SV Viktoria 08 – VfL Rethwisch 3:0
SV Azadi Lübeck – Rapid Lübeck II abgesetzt
Eintracht Groß Grönau II – SSV Pölitz 3:1

Am meisten erwartete Sportveranstaltung in der Region?

  • Lübecker Stadtderby im Fußball (62%, 171 Votes)
  • Beachvolleyball-Turniere an der Ostsee (10%, 28 Votes)
  • Segelregatta Travemünder Woche (8%, 23 Votes)
  • Lübecker Marathon (7%, 18 Votes)
  • Boxen "Fight Night" (7%, 18 Votes)
  • Handball-Landesmeisterschaft (6%, 17 Votes)

Total Voters: 275

Wird geladen ... Wird geladen ...
1.Türkischer SV1772 : 3039
2.SG Reinfeld/​Kronsforde1874 : 3638
3.ATSV Stockelsdorf1643 : 1837
4.TSV Schlutup1844 : 2636
5.SV Viktoria 081761 : 2235
6.MTV Ahrensbök1856 : 2934
7.TSV Pansdorf II1647 : 2034
8.TSV Siems1947 : 3633
9.SSV Güster1764 : 3332
10.SVG Pönitz II1942 : 5321
11.TSV Gudow1835 : 5619
12.SC Rapid Lübeck II1832 : 5913
13.Groß Grönau II1925 : 6312
14.Fortuna St. Jürgen1829 : 7112
15.TuS Garbek1515 : 745
16.TSV Berkenthin1931 : 914
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -