
Lübeck – Im Rahmen des 27. Spieltages in der Oberliga standen am Sonnabend drei Matches auf dem Programm. Am Start war u.a. auch Preußen Reinfeld. Die Stormarner führte es zum Heider SV, die Konstellation im Vorfeld war klar: Nur 3 Punkte würden die Hoffnung auf den Klassenerhalt der Karpfenstädter weiter ein bisschen am lodern halten. Die Realität allerdings schaute wieder einmal bitter aus, denn die Preußen gingen an der Meldorfer Straße komplett leer aus. Der Abstieg in die Landesliga scheint kaum noch abzuwenden sein. Hätte Hohenwestedt heute gewonnen gegen Rotenhof, dann hätte sich das Kapitel Oberliga schon vorzeitig erledigt für Reinfeld. Parallel ging Kaltenkirchen aufgrund der Tabellenkonstellation deutlich entspannter in das Match gegen den FC Kilia Kiel, hoffte gegen das Spitzenteam aber natürlich auf Zählbares. Am Ende jubelten allerdings die Gäste aus der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt.
Der 27. Spieltag:
Heider SV – Reinfeld 3:1 (2:1)
Tore: 1:0 Reimers (3.), 2:0 Selcuk (32.), 2:1 Kaben (44.), 3:1 Storb (77.)
Ronny Boelke (Reinfeld): „Das Spiel läuft von Beginn an gegen uns. Nach 60 Sekunden liegen wir zurück – trotz einer großen Chance für uns direkt davor. Zur Halbzeit steht es 1:2, wir sind noch im Spiel, bekommen es aber nicht stabilisiert. In der zweiten Halbzeit fehlt uns der Zugriff komplett. Kaum Offensivaktionen, zu wenig Druck nach vorne. So kommen wir nicht mehr zurück ins Spiel und verlieren am Ende verdient.“
Kaltenkirchen – FC Kilia 0:1 (0:1)
Martin Genz (KT): „Insgesamt ist es völlig verdient, dass Kilia gewonnen hat. Das ist eine Spitzenmannschaft, sie waren schon besser. Wir haben aber auch Chancen gehabt. In der zweiten Halbzeit war das Spiel etwas offener, hätte aber mehr kommen müssen von uns, um nicht zu verlieren.“
Tor: 0:1 (10.)
Hohenwestedt – Rotenhof 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Gersteuer (44.), 1:1 Helmcke (84.)
Nächste Spiele:
SV Eichede – Holstein Kiel II (So., 14 Uhr)
SV Todesfelde – Eutin 08 (So., 14 Uhr)
Phönix Lübeck II – PSV Neumünster (So., 14 Uhr)
Oldenburger SV – Nordmark Satrup (So., 15 Uhr)
Inter Türkspor – VfR Neumünster (So., 16 Uhr)





