Tag 4: Erst Ständchen und dann Niederlage gegen Regionalligist

F.C. Hansa Rostock down gegen VSG Altglienicke

Lukas Hinterseer (F.C. Hansa Rostock). Archivfoto: Lobeca/Max Krause

Neuruppin – Am vierten Tag des Trainingslagers von Hansa Rostock gab es eine Niederlage. Der Zweitligist unterlag dem Regionalligisten VSG Altglienicke mit 2:3 (1:2).

Für Rostock trafen Lukas Hinterseer (29.) und Nils Fröling (46.). Hansas Oliver Hüsing (56.) erzielte ein Eigentor. Trainer Alois Schwartz danach: „Wir waren im Kopf nicht frisch. Wir haben unheimlich hohe Abstände gehabt. Der Gegner hat das eiskalt ausgenutzt.“

Anzeige
Anzeige

Dabei begann der Tag idyllisch mit einem kleinen Spaziergang. Patrick Nkoa bekam dazu seinem 24. Geburtstag ein Ständchen.  

Die Hoffnungen auf eine Rückkehr von Rick van Drongelen sind nun endgültig ad acta gelegt. Der Niederländer war in der vergangenen Saison von Union Berlin an die “Kogge“ ausgeliehen und unterschrieb nun einen Vertrag beim türkischen Erstligisten Samsunspor.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -