Talentierter Nationalspieler wechselt nach Hamburg

St. Pauli legt nach

Die Eckfahne am Millerntor im Flutlicht: Lobeca/Roberto Seidel

Hamburg – Noch vor dem anstehenden Top-Spiel der 2. Bundesliga hat der FC St. Pauli einen weiteren vielversprechenden Spieler verpflichtet. Erik Ahlstrand ist 22 Jahre alt und kommt von Halmstadts BK (Schweden). Der Zentrale Mittelfeldspieler bestritt erst vor einigen Wochen sein erstes Nationalspiel für sein Schweden. Er durchlief ettliche Jugend-Nationalmannschaften der Skandinavier. In der vergangenen Saison spulte der Motor 2.880 Minuten in 32 Spielen ab. Mit neun Torbeteiligungen bringt Ahlstrand eine Menge Torgefahr für seine Position mit. Ein Abgang von Carlo Boukhalfa oder Danel Sinani wird damit immer wahrscheinlicher.

„St. Pauli hat einen guten Ruf“

Sportchef Andreas Bornemann: „Erik bietet ein sehr spannendes Profil und passt damit im Gesamtpaket sehr gut zu unserer Spielidee. Er kombiniert fußballerische Qualität mit hohem Tempo, Kreativität, Zuverlässigkeit, Intensität und Wille. Wir sind überzeugt davon, dass Erik unsere Optionen in der Offensive erweitern und sich noch weiterentwickeln kann.

Erik Ahlstrand: „Der FC St. Pauli hat einen sehr guten Ruf für junge, ambitionierte Spieler, die den nächsten Schritt gehen wollen. Die Gespräche mit den Verantwortlichen, die Spielidee und die sportlichen Perspektiven haben mich überzeugt. Für mich ist es ein großer Schritt, ins Ausland zu wechseln, daher ist es besonders bedeutsam, den passenden Verein zu finden. Natürlich habe ich mich vorab über den FC St. Pauli informiert und freue mich, so bald wie möglich am Millerntor auflaufen zu dürfen.”

Anzeige
Anzeige

Nehmen die vielen Streamingdienste und hohen Preise den Spaß und das Interesse am Sport?

  • Ja, das stört mich total (91%, 480 Votes)
  • Interessiert mich nicht (5%, 26 Votes)
  • Nein, alles bleibt wie bisher (3%, 14 Votes)
  • Preiserhöhungen stören mich nicht (1%, 7 Votes)

Total Voters: 527

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -