Norbert Somodi, (Trainer VfB Lübeck II). Foto: Lobeca/Kaben

Lübeck – Für die U 23 des VfB Lübeck bedeutet der Lockdown, die Fußballpause, aktuell nicht, das nun alles auf Eis gelegt ist. Auch wenn an Mannschaftstraining nicht zu denken ist, sind die Spieler des Fünftligisten aktiv, halten sich individuell weiter fit.

„Belastungs-Uhr“ gibt Aufschluss…

Die Oberligakicker der Grün-Weißen wurden nämlich längst vom Athletik-Trainer des Drittligisten mit Plänen ausgestattet für die Zeit bis Ende November. Neben „Stabis“ stehen Intervall-Läufe hoch im Kurs. Das alles bis zu vier Mal in der Woche. Damit die Trainer (Norbert Somodi, Jan-Philipp Kalus) auch eine gewisse Kontrolle, ein Feedback erhalten können, wurden die Nachwuchsleute deshalb übrigens mit Uhren ausgestattet.Diese zeichnen und speichern Belastungswerte auf.

Anzeige

Noch im November Gespräche…

Die trainingsfreie Zeit nutzt das Trainer-Duo des VfB Lübeck aber auch, um Gespräche zu führen. „Wir werden dass alles frühzeitiger angehen, wie sonst üblich, mit den Kaderspielern wohl Ende des Monats sprechen. Es gilt aber auch abzuklären, ob von den U 19-Spielern vielleicht auch jemand hoch gezogen wird“, gibt Norbert Somodi einen kurzen Überblick.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -