Terodde sorgt nach fünf Spielen mit Doppelpack wieder für HSV-Sieg

Simon Terodde (HSV). Foto: Lobeca/Norbert Gettschat

Darmstadt – Nach fünf Spielen ohne Dreier hat der Hamburger SV am Sonnabend in der 2. Bundesliga wieder dreifach gepunktet. Terodde traf beim 2:1-Sieg in Darmstadt doppelt. 

Wintzheimer und Heyer in der Startelf

Hamburgs Coach Thioune musste dieses Mal zweimal umstellen. Für den gesperrten Kittel war Wintzheimer auf dem Platz und Heyer bekam den Vorzug vor Onana. Bei den Gastgebern stand Seydel für Schnellhardt in der Startelf. 

Darmstadt mit zwei guten Chancen 

Die Anfangsphase war ohne große Szenen in den Strafräumen. Erst nach 18 Minuten köpfte Ambrosius nach einer Ecke auf das Darmstädter Tor. Schlussmann Schuhen war zur Stelle. Die Lilien hatten ihre größte Chance durch den gebürtigen Hamburger Pfeiffer (34.), der nach einer Ecke nur knapp am rechten Pfosten vorbei köpfte. Ulreich segelte in seinem Strafraum am Ball vorbei. Nach einer Freistoßflanke von Kempe spitzelte Dursun (34.) das Leder an der linken Alustange vorbei. Die Gäste hatten zwar mehr Ballbesitz, Darmstadt dafür die besseren Möglichkeiten. Tore gab es allerdings keine bis zur Pause. 

Elfmeter sitzt im zweiten Anlauf

Hunt kam beim HSV zur zweiten Hälfte. Gjasula blieb gelb vorbelastet draußen. Große Chancen gab es weiter nicht auf beiden Seiten. Die Norddeutschen legten einen Zahn zu und hatten die Partie mit Druck im Griff. Letztlich die Ausbeute fehlte. Narey (65.) versuchte es aus der Distanz, aber Schuhen faste nach und vereitelte die Gästeführung. Drei Minuten später gab es für die Hamburger einen Elfmeter. Dursun war mit der Hand dran. Terodde (70.) übernahm die Verantwortung und scheiterte an Schuhen. Sein Nachschuss saß und der HSV führte in Darmstadt. 

Anzeige

Lilien in Unterzahl

Die letzte Viertelstunde mussten die Hausherren in Unterzahl agieren. Herrmann (75.) sah nach einem Foul an Dudziak die Ampelkarte. Das brachte die Gäste endgültig auf die Siegerstraße – nach fünf Spielen ohne Dreier. Denkste! Kempe (79.) nutzte die einzige Chance nach dem Seitenwechsel aus 16 Metern zum Ausgleich. Eine Flanke von Holland und ein Hackentrick von Berko und schon war die Glückseligkeit vorbei. 98 witterte jetzt sogar auf drei Punkte und merkte, dass die Hamburger angeschlagen waren. Terodde (87.) sorgte für Ruhe, denn der Stürmer traf mit seinem zweiten Tor des Tages zu, Sieg nach einer Flanke von Leibold. Das Thioune-Team holte sich nach fünf Begegnungen ohne Erfolg wieder einen Dreier. 

Darmstadt 98 – Hamburger SV 1:2 (0:0)
Tore: 0:1 Terodde (70.), 1:1 Kempe (79.), 1:2 Terodde (87.) 
Gelb-Rote Karte: Herrmann (75.) 
Zuschauer: keine

Darmstadt: Schuhen, Pfeiffer, Höhn, Mai, Herrmann, Paik, Holland, Kempe, Mehlem, Seydel, Dursun
Hamburg: Ulreich, Vagnoman (85. Jatta), Leistner, Ambrosius, Leibold, Gjasula (46. Hunt), Heyer, Dudziak (90. Kinsombi), Narey, Wintzheimer (85. Wood), Terodde (92. Jung)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -