Trainer Kevin Wölk (Oldenburger SV). Foto: sr

Lübeck – Am Sonnabend waren vier regionale Oberligisten in Testpartien involviert, drei davon waren auch erfolgreich, nur ein Team musste eine knappe Niederlage einstecken. Die gab es in der Partie von Preußen Reinfeld beim TSV Pansdorf am Techauer Weg. Stark zeigte sich hingegen der SV Eichede, der dank Toren von Morten Wahl (37.) und Yago Heider (61.) den Regionalligisten FC Kilia Kiel niederrang.

Ein halbes Dutzend

Der SV Todesfelde traf parallel auf Holstein Kiel (U19), ließ dabei beim klaren 6:2 aber nichts anbrennen. Für die Kicker von der Dorfstraße netzten Felix Möller (2), Til Weidemann, Rafael Krause (2) und Morten Liebert ein. SVT-Trainer Björn Sörensen zog wie folgt Bilanz: „Grundsätzlich war das ein ordentlicher Test, spielerisch war sicherlich auch noch Luft nach oben. Fünf Tore erzielen wir nach Standardsituationen, davon drei per Elfmeter. Ich bin im Grunde erst einmal zufrieden, auch wenn es nicht alles Gold war was glänzt. Mit der U19 von Kiel hatten wir eine spielerisch gute Mannschaft, die körperlich gut dagegengehalten hat, aber wo man auch gemerkt hat, dass die eben nicht aus dem Herrenfußball kommen. Am Mittwoch geht es weiter gegen die nächste U19 aus der Regionalliga in Norderstedt, da sind wir dann vom Vorbereitungsplanung und den Inhalten voll auf dem Stand wo wir sein sollten.“

Zufriedenheit

Auch der Oldenburger SV hielt sich im Test gegen die SG Sarau/Bosau schadlos, gewann mit 4:1 (3:0). Andre Petersen (2), Marvin Müller und Matty Möller verbuchten auf Seiten des Fünftligisten Zählbares. „In der ersten Halbzeit haben wir richtig gute Abläufe und Ballbesitzphasen gehabt und gehen dementsprechend mit 3:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit hat man gemerkt das die Beine und der Kopf nicht mehr so frisch waren aufgrund der intensiven Woche. Wir haben es dennoch ordentlich gegen einen starken Gegner gemacht. Nach dem 4:0 kam Sarau auch noch mit dem Schlusspfiff zu ihrem in Summe verdienten Tor, was uns letztendlich aber ärgert, da wir es gerne zu null zu Ende gebracht hätten. Nun steht wieder eine intensive Woche bevor, bevor es gegen Rot Schwarz Kiel, mit hoffentlich mehr Personal, weitergeht“, fasste OSV-Coach Kevin Wölk das Vorangegangene bei HL-SPORTS zusammen.

Anzeige
Anzeige

Ergebnisse vom Sonnabend:

Kilia Kiel – SV Eichede 1:2
Holstein Kiel U19 – SV Todesfelde 2:6
TSV Pansdorf – Preußen Reinfeld 5:4
Oldenburger SV – Sarau/Bosau 4:1
Sonntag, den 4. Februar:
Phönix Lübeck II – FC Dornbreite (14 Uhr)

Am meisten erwartete Sportveranstaltung in der Region?

  • Lübecker Stadtderby im Fußball (62%, 171 Votes)
  • Beachvolleyball-Turniere an der Ostsee (10%, 28 Votes)
  • Segelregatta Travemünder Woche (8%, 23 Votes)
  • Lübecker Marathon (7%, 18 Votes)
  • Boxen "Fight Night" (7%, 18 Votes)
  • Handball-Landesmeisterschaft (6%, 17 Votes)

Total Voters: 275

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -