Danny Cornelius, Co-Trainer des 1. FC Phönix Lübeck.

Lübeck – Der 1. FC Phönix Lübeck hat am Sonnabend seinen siebten Testsieg eingefahren, gewann das Gastspiel beim Turnerbund Uphusen mit 7:4 (4:3). Für die Adlerträger trafen gegen den Oberligisten aus dem Landkreis Verden Haris Hyseni, Sean Vinberg, Murat Rasgele, Luca Aouci, Corvin Bock und Yassine Bouchama (2).

Bilanz gezogen…

Adler-Co-Trainer Danny Cornelius ordnete den torreichen Auftritt ds Regionalligisten wie folgt ein. „Offensiv haben wir sehr gut agiert, haben gute Laufwege gehabt und uns sehr viele Chancen erarbeitet. Das Ergebnis hätte auf unserer Seite nach oben ausgebaut, zweistellig werden können. Defensiv waren die Jungs vielleicht schon in Mannschaftsabendstimmung in Hamburg. Ansonsten war das ein guter Test.“

Anzeige

Testspieler überzeugt…

Doppelt getroffen hatte zuvor für die Lübecker Testspieler Yassine Bouchama (24), der bis zum Sommer in Diensten vom SV Straelen (Regionalliga West) stand, aktuell vereinslos ist. „Der hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen, Tore erzielt und vorbereitet“, gab es ein Lob für den Mittelfeldspieler von Danny Cornelius. Ob es für Bouchama am Flugplatz eine Zukunft gibt ist völlig offen. Zunächst kehrte der Deutsch-Marokkaner jedenfalls zurück in seine Heimatstadt Essen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -