Ramazan Acer (l.) und Azad Meran (r.) wollen auch am Wochenende einen Treffer bejubeln. Foto: nr

Lübeck – Unter der Woche waren von den Teams aus der Verbandsliga Süd nur der VfL Oldesloe und der VfL Vorwerk in Testspielen am Ball. Während sich die Oldesloer gegen Siebenbäumen achtbar aus der Affäre zogen, setzte es für das Team aus Vorwerk eine deutliche Pleite gegen die A-Junioren der JSG Concordia.

Am kommenden Wochenende rollt die Kugel wieder auf vielen Plätzen, der Pflichtspielstart rückt ja immer näher. Als letzte Mannschaft ist jetzt auch die SG Sarau/Bosau in die Vorbereitung gestartet und will am Sonnabend auch schon testen. Mit dem Oldenburger SV hat sich das Team gleich einen großen Prüfstein vorgenommen.

SG-Trainer Tony Böhme sagte zu HL-SPORTS: „Wir sind wieder in die Vorbereitung zur Rückrunde gestartet. Die Jungs haben sich mit vorgegebenen Läufen fit gehalten und wir hatten ja drei Hallenturniere. Endlich ging es am Dienstag wieder los und die Jungs haben einen fitten Eindruck hinterlassen, so dass wir am Donnerstag einiges mit dem Ball machen konnten. Der Eindruck war gut, wenn auch nicht alles klappte, was auch verständlich ist nach einer Pause. Am Samstag starten wir mit unserem ersten Testspiel gegen den OSV. Wir haben uns in der Vorbereitung bewusst für Klassen-höhere Gegner oder wie Oldenburg zwei Klassen höher entschieden, da die restliche Saison auch noch einiges von uns abverlangt. Wir wissen, dass wir am Samstag der Außenseiter sind, aber das Ergebnis ist für uns auch zweitrangig, denn wir wollen alles geben und mitspielen, um uns bestmöglich auf die restlichen Spiele vorzubereiten.“

Die Testspiele unter der Woche

VfL Oldesloe – GW Siebenbäumen 1:3
VfL Vorwerk – JSG Concordia Lübeck 1:6

Anzeige
AOK

Die Testspiele am Wochenende

SSC Hagen Ahrensburg II – SG Elmenhorst / Tremsbüttel (Fr., 19.30 Uhr)
Oldenburger SV – SG Sarau/Bosau (Sa., 14 Uhr)
TSV Travemünde – TSV Gremersdorf
SVG Pönitz – SG Bösdorf/Malente I
SVT Bad Oldesloe – VfB Kiel
Türkischer SV – VfL Oldesloe (15 Uhr)
Eichholzer SVSV Hamberge
SC Rapid – Eintracht Groß Grönau
Hamwarde 1. – Büchen-Siebeneichener SV (So., 14 Uhr)
SV Azadi – GW Siebenbäumen
SG Unterstedt – TSV Schönwalde (14.30 Uhr)
FC Ahrensburg – TSV Bargteheide (15 Uhr)
SG Breitenfelde/Mölln – SSC Hagen Ahrensburg (15.30 Uhr)

Am meisten erwartete Sportveranstaltung in der Region?

  • Lübecker Stadtderby im Fußball (62%, 171 Votes)
  • Beachvolleyball-Turniere an der Ostsee (10%, 28 Votes)
  • Segelregatta Travemünder Woche (8%, 23 Votes)
  • Lübecker Marathon (7%, 18 Votes)
  • Boxen "Fight Night" (7%, 18 Votes)
  • Handball-Landesmeisterschaft (6%, 17 Votes)

Total Voters: 275

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -