Lübeck –  Am Sonnabend (14 Uhr) gastiert mit Teutonia 05 ein bisher noch ungeschlagenes Team an der Lohmühle. Die Hamburger fuhren bisher in der Regionalliga vier Siege ein, beendeten zwei Mal ein Spiel mit einem Remis und weisen aktuell 14 Punkte auf. Geht es nach Lübeck, dann wird diese Serie am Wochenende für den finanzkräftigen Club aus Ottensen enden, wie Lukas Pfeiffer untermauert. „Nach zuletzt vier Auswärtspartien (mit Landespokal) in Folge freuen wir uns nun darauf wieder vor den eigenen Fans zu spielen, wollen dafür sorgen, dass die eine Niederlage auf dem Zettel haben.“

Unterstützung kann entscheidend sein…

Apropos Fans, die könnten laut des VfB-Trainers vielleicht sogar das Zünglein an der Waage werden im Spitzenspiel. „Das ist ein Vorteil für uns wenn es eng wird im Spiel, es auf der Kippe steht und die Fans uns dann nach vorne peitschen. Dann geht man auch den einen oder anderen Meter extra, gelingt auch die eine oder andere Aktion nach vorne. Das haben wir ja schon sehr positiv erleben dürfen in den ersten zwei Spielen, wo wir relativ früh die Tore gemacht haben. Und trotzdem müssen wir natürlich unseren Teil dazu beitragen, wir unsere Leistung bringen, damit die Fans uns anfeuern. Das kommt nicht von alleine.“

Anzeige
Mateusz Ciapa (VfB Lübeck) jubelt. Foto: Lobeca

Neuzugang will nachlegen…

Für Mateusz Ciapa waren auch die Lübecker Anhänger, ebenso wie die Rahmenbedingungen beim VfB und die Hoffnung viele Spielanteile dort zu bekommen, ausschlaggebend für den Wechsel im Sommer aus Fürstenwalde. Der Mittelfeldspieler scheint angekommen in der Hansestadt, stand bisher in allen Partien auf dem Platz für seinen neuen Club. „Ich fühle mich absolut wohl in Lübeck.“ In Norderstedt zuletzt traf der 21-jährige, gebürtige Pole, sogar zum 1:0 für Grün-Weiß. „Das war ein super Gefühl. Wichtiger war es aber, das wir gewonnen haben.“ Geht es nach Ciapa, dann trifft dieser auch gegen Teutonia und vor den tollen, eigenen Fans auf der Lohmühle. „Ein Tor zu Hause schmeckt sicher besser.“ Dem ist nichts hinzuzufügen…

Gute Kulisse…

Am Sonnabend rechnet man beim Kick gegen Teutonia mit der Unterstützung von über 2000 Zuschauern, die dann ihr Team auf dem Weg zum 3. Heimsieg im 3. Heimspiel beflügeln.

Tabelle:

1.Holstein Kiel II714:815
2.FC Teutonia 05 Ottensen614:314
3.SC Weiche Flensburg 08510:612
4.SV Drochtersen/Assel79:1111
5.VfB Lübeck513:49
6.FC St. Pauli II710:117
7.Hamburger SV II46:76
8.Heider SV67:156
9.FC Eintracht Norderstedt69:95
10.1. FC Phönix Lübeck66:125
11.Altona 9375:174
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -