Training. Foto: sr
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Die beiden Lübecker Oberligisten, der VfB Lübeck II und der FC Dornbreite, sind bereits in die Vorbereitung gestartet. Letztgenannter Klub konnte sogar schon ein Testspiel bestreiten (4:2 gegen die U19 des VfB Lübeck). Am Montag, den 16. Januar, steigen nun auch der SV Eichede und der Oldenburger SV ins Geschehen ein, gehen das erste Mal auf den Platz.

Fast komplett

Jan-Henrik Schmidt (Sportlicher Leiter des SVE) gibt einen kurzen Einblick zum anstehenden Auftakt auf dem Kunstrasenplatz des SSV Pölitz. „Bis auf Urlauber Hasselbusch sind alle Spieler an Bord. Auch die zuletzt verletzten Spieler Adam, Zoch und Marco Schubring können schon teilweise im individuellen Bereich arbeiten. Im ersten Teil der Vorbereitung werden auch Spieler der U23 die Möglichkeit bekommen sich in der Liga zu beweisen.“

Anzeige

Duo in Warteschleife

Fehlen noch zwei regionale Vertreter. Der TSV Pansdorf hat seine erste Einheit für Montag, den 23. Januar, terminiert. Eine Woche später, also am 30. Januar, wird dann auch der SV Todesfelde loslegen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -