Thomas Manthey nicht mehr Trainer beim FC Schönberg 95

Kjaer, Brunner und Pekrun übernehmen beim Verbandligisten

Thomas Manthey (Cheftrainer, FC Schönberg 95)
Foto: Jens Upahl

Schönberg – Thomas Manthey und die Maurine-Kicker gehen ab sofort getrennte Wege. Das teilte der Verbandsligist mit. Nach einer intensiven Analyse der aktuellen Situation, auch unter Berücksichtigung der Eindrücke vom vergangenen Wochenende, haben die Verantwortlichen des FC Schönberg 95 Trainer Manthey am Dienstagnachmittag darüber informiert.

Co-Trainer übernehmen bis Winter

Bis zur Winterpause werden die beiden bisherigen Co-Trainer Tim Brunner und Jan Pekrun zusammen mit Nils Kjaer das Training an der Maurine übernehmen und die Mannschaft zunächst in den restlichen drei Partien betreuen.

Anzeige

Manthey wollte im kommenden Sommer sowieso aufhören

„Thomas hat uns und die Mannschaft fairerweise vor knapp zwei Wochen darüber informiert, dass er seinen im Sommer 2022 auslaufenden Vertrag nicht über das Saisonende hinaus in Schönberg verlängern möchte. Und auch wenn uns die Entscheidung nicht leichtgefallen ist, sehen wir im Hinblick auf die noch laufende Saison die Notwendigkeit, bereits jetzt einen neuen Impuls zu setzen“, so der Sportliche Leiter der Maurine-Kicker Sven Wittfot.

Aufstieg in die Verbandsliga und Landespokal-Halbfinale in der Vita

Manthey blickt auf dreieinhalb erfolgreiche Jahre, in denen er unsere Mannschaft von der Landesliga in die Verbandsliga und in der Saison 2019/2020 ins Landespokal-Halbfinale geführt hat, zurück. „Wir wünschen Thomas auf seinem weiteren persönlichen wie auch sportlichen Weg weiterhin eine erfolgreiche Zukunft“, ließ der Verein verlauten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -