
Kiel – Gestern wurde verkündet, dass Tim Walter das Traineramt bei Holstein Kiel übernimmt. Am heutigen Mittwoch (25.2.) wurde er nun offiziell vorgestellt und leitete auch schon die ersten zwei Trainingseinheiten. Mit Julian Hübner bringt der 50-Jährige auch einen neuen Co-Trainer mit an die Förde.
Erfahrung, Qualität und Persönlichkeit“
„Tim ist in der Lage, unserer Mannschaft für die entscheidende Phase der Saison noch einmal einen wichtigen Impuls zu geben. Mit seiner Erfahrung, seiner Qualität und seiner Persönlichkeit wird er sowohl auf als auch neben dem Platz Akzente setzen. Gemeinsam wollen wir in den kommenden Wochen alle Kräfte bündeln, um die Saison erfolgreich abzuschließen“, sagte Sportchef Olaf Rebbe.
„Habe Kiel viel zu verdanken“
Der Fußballlehrer Walter freut sich über die Rückkehr an alte Wirkungsstätte und die Arbeit mit seiner neuen Mannschaft: „Als mich die Anfrage erreicht hat, hier erneut als Trainer tätig zu sein, musste ich nicht lange überlegen. Ich habe Kiel viel zu verdanken, hier meine erste Chance im Profifußball bekommen. Die weitere positive Entwicklung des Vereins in den vergangenen Jahren habe ich stets aus der Ferne verfolgt. Nach den sehr guten Gesprächen mit den Verantwortlichen freue ich mich jetzt auf die Arbeit mit der Mannschaft. Ich bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam erfolgreich sein und die Ziele des Vereins erreichen können.“
Bildquellen
- Walter: Lobeca/Mascha Holm
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

