Til Weidemann (SV Todesfelde) sorgte für den späten Ausgleich beim FC Kilia Kiel. Foto: sr
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Neben der Partie zwischen dem FC Dornbreite und dem SV Eichede (wir berichteten) waren in der Oberliga am Sonnabend auch noch weitere, regionale Teams im Einsatz. Das mit unterschiedlichem Erfolg. Tabellenführer SV Todesfelde gastierte zum Beispiel im Spitzenspiel beim starken Aufsteiger Kilia Kiel und gelangte nach einem 2-Tore-Rückstand letztlich noch zu einem Remis. Siege feierten der Oldenburger SV in Bordesholm und der TSV Pansdorf in Husum. Erneut eine Niederlage kassierte der VfB Lübeck II, in diesem Fall beim TSB Flensburg.

TSV Bordesholm – Oldenburger SV 2:3 (0:1)

Tore: 0:1 Kränzke (33.), 1:1 Schröder (58., ET), 1:2 Kaps (87.), 1:3 Rathke (90.), 2:3 Groth (90.)

Kevin Wölk (OSV): „Ein geschlossener Arbeitssieg meiner Mannschaft, gegen einen sehr guten Gegner. Die Jungs haben die Vorhaben heute gut umgesetzt. Wir wachsen in unserem System immer weiter und setzen es immer besser um. Darauf können wir aufbauen. Dennoch liegt noch viel Arbeit vor uns.“

TSB Flensburg – VfB Lübeck II 2:1 (2:1)

Tore: 1:0 Holtze (2.), 1:1 Akicek (22.), 2:1 Hansen (25.)

Nils Kjär (VfB II): „Wir sind enttäuscht über die Niederlage, weil mehr drin gewesen ist. Die Mannschaft hat den frühen Rückstand gut weggesteckt, darauf reagiert. Folgerichtig haben wir auch den Ausgleich gemacht, hatten auch noch weitere Situationen. Leider kassieren wir immer wieder nach Standardsituationen Tore, obwohl wir eine klare Zuordnung hatten. In der zweiten Halbzeit hat der TSB das sehr routiniert runter gespielt, hat Zeit von der Uhr genommen und dementsprechend den Vorsprung über die Linie gerettet. Wir hatten aber auch wenig Lösungen, treffen ab und zu mal die falschen Entscheidungen. Daran müssen wir arbeiten.“

FC Kilia Kiel – SV Todesfelde 3:3 (2:1)

Tore: 1:0 Jakubowski (24.), 2:0 Jakubowski (28.), 2:1 Pajonk (44., Elfmeter), 3:1 Wüllner (64.), 3:2 Liebert (76.), 3:3 Weidemann (90+4)

Sven Tramm (SVT): „Wir sind gut reingekommen, trotzdem macht Kilia durch einen Konter das 1:0 und auch das 2:0. Durch einen Elfmeter kommen wir zurück. In der Halbzeit haben wir uns vorgenommen mehr Druck zu machen. Das ist uns nicht ganz gelungen, Kilia gelang das 3:1 durch einen Sonntagsschuss. Die Jungs haben danach noch einmal die Ärmel hochgekrempelt, daran geglaubt und haben das klasse gemacht.“

Husumer SV – TSV Pansdorf 0:4 (0:1)

Tore: 0:1 Krüger (24.), 0:2 Krüger (70.), 0:3 Hahn (78.), 0:4 Hahn (84.)

Anzeige
AOK

Gelb-Rot: Franck (42./HSV)

Rot: Krüger (87./TSV)

Carsten Henck (Pansdorf): „Nach Chancenwucher in der Anfangsphase, von Hahn, Meins, oder Kunert, muss mal wieder Krüger zeigen wie es geht und für die verdiente Pausenführung sorgen. In Unterzahl hatte Husum dann wenig entgegen zu setzen, machte es uns leicht 3 weitere Punkte einzufahren. Die Rote Karte gegen Krüger ist ein schlechter Witz.“

Heider SV – PSV Neumünster 3:1 (1:1)

Tore: 1:0 Kieselbach (40.), 1:1 Drauschke (44.), 2:1 Petersen (56., ET), 3:1 Kieselbach

FC Dornbreite – SV Eichede 0:2 (0:0)

Tore: Wahl (59., Foulelfmeter), 0:2 Adam (72.)

Rot: Lening (58., Tätlichkeit/FCD)

Die nächsten Spiele:

Eckernförder SV – Inter Türkspor (So., 15 Uhr)
GW Siebenbäumen – SV Frisia 03 (So., 15 Uhr)
Spielfrei: SC Weiche II

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -