Morten Liebert (SV Todesfelde) gelang das goldene Tor. Foto: sr
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Während der VfB Lübeck II am Sonntag in der Oberliga einen Sieg feierte (wir berichteten) musste Stadtnachbar FC Dornbreite beim SV Eichede die zu erwartende Niederlage hinnehmen. Parallel gab es Jubel beim SV Todesfelde, der im Spitzenspiel an der Dorfstraße den FC Kilia Kiel bezwang und dadurch das Rennen um die Meisterschaft noch spannender machte.   

SV Todesfelde – FC Kilia Kiel 1:0 (0:0)

Tor: 1:0 Liebert (72.)

Sven Tramm (SVT): „Wir haben völlig verdient gewonnen, gerade aufgrund der zweiten Halbzeit. Da hatten wir einige Chancen, die der Keeper auch gut pariert hat. Das war eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung meiner Truppe, ein super Spiel vor vielen Zuschauern, einfach ein schöner Tag.“

SV Eichede – FC Dornbreite 3:0 (0:0)

Tore: 1:0 Wahl (72.), 2:0 Miljic (74.), 3:0 Meyer (89.)

Anzeige

Paul Kujawski (SVE): „Das war ein Geduldsspiel, gegen eine Dornbreiter Mannschaft, die sich hinten reingestellt und versucht hat die Null irgendwie zu halten. Wir haben uns aber schwergetan, haben mit ein bisschen zu wenig Tempo gespielt teilweise, waren unpräzise. In der ersten Halbzeit machen wir zwei große Torchancen nicht, müssen da noch sauberer werden vor dem Tor, gehen mit einem 0:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit haben wir dann in den entscheidenden Momenten das Glück auf unserer Seite, machen dann die Tore und gewinnen am Ende verdient. Ich bin sehr zufrieden, dass wir gewonnen haben, auch diese Spiele sind nicht selbstverständlich, nur auf dem Papier einfach.“

Thomas Manthey (FCD): „Mit den Möglichkeiten die wir hatten, haben das die Jungs ganz ordentlich gemacht. In der ersten Halbzeit standen wir defensiv sehr kompakt, der Matchplan war, dass wir hinten drinstehen, gut verschieben. Mitte der zweiten Halbzeit gab es eine unglückliche Aktion von Senghore, der den Ball verloren hat vor dem Sechzehner, danach wurde Akcasu gefoult, blieb der Pfiff aus und fiel das 1:0. Das war für uns der Genickbruch, danach hat Eichede noch zwei Tore geschossen. Am Ende war es eine unglückliche Niederlage.

Der 27. Spieltag:

PSV Neumünster – Heider SV 7:1
TSV Pansdorf – Husumer SV 0:2
Oldenburger SV – TSV Bordesholm 1:1
VfB Lübeck II – TSB Flensburg 4:2
SV Todesfelde – FC Kilia Kiel 1:0
SV Frisia – GW Siebenbäumen 0:0
SV Eichede – FC Dornbreite 3:0
Inter Türkspor – Eckernförder SV (abgesagt)
Spielfrei: SC Weiche II

Die Tabelle:

1.FC Kilia Kiel2496:2459
2.SV Eichede2350:1457
3.SV Todesfelde2378:2354
4.PSV Neumünster2480:3444
5.Heider SV2154:4143
6.TSB Flensburg2352:3538
7.Eckernförder SV2244:3638
8.Oldenburger SV2539:5131
9.VfB Lübeck II2454:6630
10.Inter Türkspor2249:4629
11.TSV Bordesholm2437:4926
12.SC Weiche II2338:4724
13.Husumer SV2539:7222
14.TSV Pansdorf2329:6617
15.FC Dornbreite2522:6917
16.SV Frisia 032420:6715
17.GW Siebenbäumen2322:6314

Bildquellen

  • Morten Liebert, SV Todesfelde: sr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -