Todesfelde II gibt sich keine Blöße

Bargteheide und Kisdorf halten Schritt

Foto: sr

Kaltenkirchen – Am Freitagabend legte Spitzenreiter SV Todesfelde II in der Verbandsliga Süd-West auswärts bei Fetihspor Kaltenkirchen schon mit einem deutlichen Sieg vor. Die „Verfolger“ TSV Bargteheide (gegen SC Rönnau) und Phoenix Kisdorf (gegen SV Wasbek) sorgten mit ihren Erfolgen dafür, dass der Abstand zumindest nicht größer wurde. TuS Hartenholm kam nur zu einem Unentschieden gegen den abstiegsbedrohten TuS Krempe und war damit natürlich nicht zufrieden.

Die Stimmen nach den Spielen

SSC Phoenix Kisdorf – SV Wasbek 4:0 (1:0)

Dominik Fseisi (Kisdorf): „Das war ein sehr einseitiges Spiel. Der Gegner beschränkte sich auf das verteidigen und wir taten uns mit dem schlechten Platzverhältnissen sehr schwer. Wir hatten nicht unseren besten Tag, agierten manchmal zu planlos. Trotzdem steht ein ungefährdeter 4:0-Sieg zu Buche. Vom Ergebnis her ein guter Start in die Rückserie.“

TSV Bargteheide – SC Rönnau 74 4:3 (3:1)

Marc Rieger (Bargteheide): „Es war ein sehr kampfbetontes Spiel, in dem es ordentlich zur Sache ging. Wir haben früh 1:0 geführt, waren spielbestimmend. Dann haben wir ein dummes Gegentor zum Ausgleich kassiert. Wir sind aber im Gegenzug wieder in Führung gegangen und haben vor der Halbzeit noch das dritte Tor nachgelegt. Nach der Pause hat Rönnau nochmal alles probiert und in der 77. Minute den Anschluss geschafft. Wir haben dann das 4:2 gemacht, aber postwendend erneut den Anschluss kassiert. Danach haben wir das Spiel über die Zeit gebracht und verdient gewonnen.“

Anzeige
Anzeige

Sören Warnick (Rönnau): „Verdiente Niederlage! Durch viele individuelle Fehler haben wir uns das Spiel aus der Hand nehmen lassen. Es passten die Abstände nicht, viele Passfehler, keine Kommunikation, keine Ordnung und kein vernünftiges Angriffspressing! Es ist mir momentan ein Rätsel, warum es so ist. Wir müssen es schnell abstellen, denn die Aufgaben werden nicht leichter. Wenn man von positiven Dingen sprechen kann, ist es momentan mit Sicherheit die Offensive. Tim Bedei und Janick Loose sind momentan sehr treffsicher. Wir werden jetzt das Spiel aufarbeiten und freuen uns auf das nächste Punktspiel.“

TuS Hartenholm – TuS Krempe 1:1 (1:1)

Marius Kirstein (Hartenholm): „Über 90 Minuten hatten wir mehr Spielanteile, konnten offensiv allerdings kaum gefährliche Szenen kreieren. Auf schwer zu bespielendem Geläuf wurde es somit zu einer umkämpften Partie, die wenig ansehnliche Momente bot. Mit dem Punkt können wir nicht zufrieden sein und richten den Blick auf nächste Woche.“

SG Oering-Seth – WSV Tangstedt abgesetzt

Der 18. Spieltag

Fetihspor Kaltenkirchen – SV Todesfelde II 1:6
SSC Phoenix Kisdorf – SV Wasbek 4:0
VfR Horst – TS Einfeld 4:3
TSV Bargteheide – SC Rönnau 74 4:3
TuS Hartenholm – TuS Krempe 1:1
SG Oering-Seth – WSV Tangstedt abgesetzt
SG Elmenhorst/Tremsbüttel – Leezener SC 6:3

Die Tabelle

1.SV Todesfelde II1757 : 1942
2.TSV Bargteheide1859 : 3137
3.SSC Phoenix Kisdorf1746 : 2733
4.WSV Tangstedt1535 : 1631
5.SC Rönnau 741727 : 2330
6.TuS Hartenholm1739 : 2727
7.Fetihspor Kaltenkirchen1839 : 3227
8.SG Elmenhorst /​ Tremsbüttel1633 : 3224
9.VfR Horst1738 : 3923
10.SG Oering-Seth1740 : 5117
11.Leezener SC1833 : 5116
12.TuS Krempe1717 : 3914
13.TS Einfeld1726 : 549
14.SV Wasbek1728 : 766
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -