Die Spieler des SV Todesfelde bejubeln ein Tor. Foto: Niklas Runne

Reinfeld – Der SV Preußen Reinfeld eröffnete den Sonnabend in der Oberliga und erarbeitet sich einen 1:0-Sieg gegen SC Weiche Flensburg II, FC Dornbreite Lübeck und MTSV Hohenwestedt trennten sich torlos und Heider SV und VfR Neumünster spielten 2:1. Für Dornbreite kann der Punkt noch einmal richtig wichtig werden. Rang acht und Rang 14 trennen nur fünf Zähler. Im Spitzenspiel unterlag TSB Flensburg dem SV Todesfelde mit 0:1, den goldenen Treffer erzielte Paul Meseberg. Damit bleibt Tofe an der Spitze der Oberliga. Des Weiteren Der Oldenburger SV gewann bei TSV Nordmark Satrup mit 4:2.

Die Stimmen zu den Spielen

Preußen Reinfeld – Weiche Flensburg II 1:0 (0:0)

Pascal Lorenz (Preußen Reinfeld): „Es war sicherlich kein schönes Oberliga-Spiel, viel Kampf. Wir haben den Kampf der Gäste angenommen und ruhig versucht haben unser Spiel aufzuziehen. Es war besonders in der ersten Halbzeit ein Chancenarmes Spiel. Zweite Halbzeit wurde es dann ein bisschen besser. Die Einwechselungen haben sehr gut gefruchtet. Unterm Strich war es ein verdienter Arbeitssieg, der sich umso schöner anfühlt, weil man weiß, dass man auch solche Spiele dreckig gewinnen kann.“

TSB Flensburg – SV Todesfelde 0:1(0:1)

Dirk Hellmann (Todesfelde): „Unterm Strich ein verdienter Sieg. Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen und hätten in den ersten 20 Minuten vielleicht auch noch ein Tor nachlegen können. Auch in Hälfte zwei haben wir das beruhigende 2:0 liegen lassen. Hinten raus haben wir mit viel Aufwand alles weg verteidigt. Kompliment an die Mannschaft. Jetzt heißt es Regeneration, Regeneration, Regeneration. Unser Blick geht direkt Richtung Heide.“

FC Dornbreite – MTSV Hohenwestedt 0:0

Patrick König (FC Dornbreite): „Es war aus meiner Sicht kein schönes Spiel, eher von Kampf geprägt und man konnte beiden Mannschaften die Wichtigkeit anmerken. Es fällt mir gerade eher schwer, das Spiel final zu bewerten. Ich bin bei unserem Trainer, der in der PK schon bemerkt hat, dass uns dieser Punkt noch nützlich sein kann. Ausdrücklicher Dank allen Zuschauern für die Unterstützung.“

Anzeige
Anzeige

Nordmark Satrup – Oldenburger SV 2:4 (1:2)

Kevin Wölk (Oldenburger SV): „Ein sehr guter Vortrag von uns, über 90 Minuten hatten wir den Gegner im Griff und dominiert, einzige Kritikpunkt wäre es, das Ergebnis nicht noch deutlicher zu gestalten.“

Die Tabelle

1.SV Todesfelde2063 : 1350
2.PSV Neumünster2167 : 2947
3.TSB Flensburg2152 : 2245
4.SV Eichede2147 : 1844
5.SV Preußen 09 Reinfeld2041 : 3034
6.Heider SV2145 : 3932
7.Eckernförder SV2138 : 3430
8.Oldenburger SV2342 : 5027
9.TSV Nordmark Satrup2138 : 4825
10.Inter Türkspor Kiel2346 : 5723
11.VfR Neumünster2231 : 4322
12.VfB Lübeck II2340 : 5622
13.MTSV Hohenwestedt1925 : 4422
14.FC Dornbreite Lübeck2224 : 4922
15.TSV Bordesholm2329 : 7117
16.SC Weiche Flensburg II2334 : 5915

Jens Martens, neuer Cheftrainer beim VfB Lübeck - passt das?

  • Er passt und wird ein gutes Team abgeben mit Bastian Reinhardt (38%, 236 Votes)
  • Muss man abwarten (18%, 111 Votes)
  • Er passt sehr gut (15%, 94 Votes)
  • Ist mir egal (15%, 93 Votes)
  • Er passt nicht gut (8%, 51 Votes)
  • Ist schwer zu sagen (6%, 38 Votes)

Total Voters: 623

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -