Morten Wahl (SV Eichede). Foto: Lobeca/Mika Niemeck

Neumünster – Der VfR Neumünster kam in letzter Zeit nach einem schwachen Saisonstart immer mehr ins Rollen. Am Sonnabend gab es trotzdem eine Niederlage. Nun gastiert SV Preußen Reinfeld beim VfR. Der Heider SV gewann das besagte Spiel am Sonnabend gegen Neumünster. Auch sie dürfen am Ostermontag wieder in der Oberliga ran. Dieses mal ist der Tabellenführer SV Todesfelde zu Gast. Den Anschluss an die Spitze will der SV Eichede halten. Mit einem Sieg beim MTSV Hohenwestedt sollen die nächsten drei Punkte eingefahren werden.

Die Stimmen zu den Spielen

Heider SV – SV Todesfelde (Mo., 14 Uhr)

Dirk Hellmann (Todesfelde): „Uns erwartet natürlich eine extrem physische Truppe, die Leidenschaft und Zweikampfstärke mit ihrer Muttermilch aufgesaugt hat. Den Fight müssen wir annehmen und dann unseren Fußball durchbringen. Zudem werden wir sicherlich in einigen Spielabschnitten auch leidensfähig sein müssen.
Es wird ein kompliziertes Spiel, aber solche Herausforderungen nehmen wir an und freuen uns darauf, Müdigkeit und Schmerzen zu zu besiegen. Beide Mannschaften mussten am Samstag ran, gleiche Voraussetzung. Die mentale Komponente wird ein Schlüssel in dieser Partie sein.“

VfR Neumünster – SV Preußen Reinfeld (Mo., 14 Uhr)

Jan-Christian Hack (Reinfeld):“Wir treffen auf eine Truppe, die zuletzt Punkte für den Klassenerhalt gesammelt haben und immer besser in Schwung kommen, auch wenn sie in Heide verloren haben. Das gute ist, dass sie auch Samstag gespielt haben, so dass beide Teams die gleichen Voraussetzungen haben. Es wird keine einfache Aufgabe, da sie über einige Unterschiedsspieler verfügen. Wir wollen uns dort aber voll auf uns konzentrieren und uns auf unsere Stärken zu besinnen. Damit sind wir in der Vergangenheit gut gefahren. Wir wollen das maximale an Punkten aus dem Osterwochenende mitnehmen.“

Anzeige

MTSV Hohenwestedt – SV Eichede (Mo., 15 Uhr)

Paul Kujawski (Eichede):“Am Montag erwarten wir ein schweres Spiel bei Hohenwestedt. MTSV spielt immer mit einen hohen Intensität. Wir wollen einen Dreier einfahren, aber wissen, dass wir hochkonzentriert agieren müssen.“

Die Tabelle

1.SV Todesfelde2063 : 1350
2.PSV Neumünster2167 : 2947
3.TSB Flensburg2152 : 2245
4.SV Eichede2147 : 1844
5.SV Preußen Reinfeld2041 : 3034
6.Heider SV2145 : 3932
7.Eckernförder SV2138 : 3430
8.Oldenburger SV2342 : 5027
9.TSV Nordmark Satrup2138 : 4825
10.Inter Türkspor Kiel2346 : 5723
11.VfR Neumünster2231 : 4322
12.VfB Lübeck II2340 : 5622
13.MTSV Hohenwestedt1925 : 4422
14.FC Dornbreite Lübeck2224 : 4922
15.TSV Bordesholm2329 : 7117
16.Weiche Flensburg II2334 : 5915

Jens Martens, neuer Cheftrainer beim VfB Lübeck - passt das?

  • Er passt und wird ein gutes Team abgeben mit Bastian Reinhardt (38%, 236 Votes)
  • Muss man abwarten (18%, 111 Votes)
  • Er passt sehr gut (15%, 94 Votes)
  • Ist mir egal (15%, 93 Votes)
  • Er passt nicht gut (8%, 51 Votes)
  • Ist schwer zu sagen (6%, 38 Votes)

Total Voters: 623

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -