Todt und Kurth sichern Dreier

2:1-Erfolg für Ratzeburger SV

Sören Todt mit einem Treffer und einer Vorlage beim Ratzeburger Landesliga-Start. Foto: RSV

Todesfelde – In der Landesliga Holstein trafen am Freitagabend SV Todesfelde II und der Ratzeburger SV aufeinander. Die Eröffnung des 23. Spieltags gewann der RSV mit 2:1 (1:0). Sören Todt traf bereits nach fünf Minuten in den gegnerischen Kasten, worauf die Todesfelder erst nach dem Pausengang eine Antwort fanden. Manuel Carvalho (55.) glich das Ergebnis aus, ehe Lennart Kurth in der 77. Minute den Siegtreffer für das Team von Denny Skwierczynksi markierte. Die Ratzeburger befinden sich weiter komfortabel auf dem 5. Platz, aber auch mit zwei bis vier gespielten Partien mehr als die Konkurrenz. Tofe steht auf Rang 8 mit acht Zählern Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz.

Kompliment an die Mannschaft

Skwierczynksi war vom dem Auftritt seines Teams sehr zufrieden: „Heute möchte ich der Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen. Sie hat das Spiel von Beginn an sehr gut angenommen und unter dem Strich einen verdienten und auch ungemein wichtigen Sieg eingefahren.“

Finn Hartwig, Trainer von Todesfelde, war mit der Ausbeute nach Abpfiff nicht ganz zufrieden: „Erste Halbzeit war Ratzeburg besser – aus drei Möglichkeiten machen sie ein Tor – wir haben viel Ballbesitz, aber kommen nicht durch. Ratzeburg hat das ganze Spiel betrachtet, diszipliniert und auf einem hohen Niveau verteidigt. In der Halbzeit haben wir unser Positionsspiel dann etwas angepasst und waren über weite Teile der zweiten Halbzeit eigentlich spielbestimmend. Nach einem Freistoß erzielen wir den verdienten Ausgleich und lassen danach zwei Möglichkeiten auf die Führung aus. Der RSV gewinnt mit ihrem einzigen Torschuss in der zweiten Halbzeit das Spiel. Es war das erwartete Spiel auf Augenhöhe – ein Unentschieden wäre das gerechtere Ergebnis gewesen.“

Anzeige

Der 23. Spieltag (22.-24.3.)

SV Todesfelde II – Ratzeburger SV 1:2
Eutin 08 – Kaltenkirchener TS (Sa., 14 Uhr)
TSV Pansdorf – Grün-Weiß Siebenbäumen
TSV Heiligenstedten – SC Rapid Lübeck
Phönix Lübeck II – SSC Hagen Ahrensburg (So., 14 Uhr)
TSV Lägerdorf – SV Eichede II
Eichholzer SV – Preetzer TSV (15 Uhr)

Wie schneidet das DFB-Team in den beiden Testspielen ab?

  • Zwei Niederlagen (24%, 150 Votes)
  • Zwei Siege (23%, 142 Votes)
  • Ist mir egal (17%, 106 Votes)
  • Ein Sieg und ein Unentschieden (17%, 102 Votes)
  • Ein Sieg und eine Niederlage (9%, 54 Votes)
  • Ein Unentschieden und eine Niederlage (9%, 53 Votes)
  • Zwei Unentschieden (2%, 10 Votes)

Total Voters: 617

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -