Mittwoch, 7. Dezember 2022 17:36
- Anzeige -
Start Regionalliga VfB Lübeck Tolle Arbeit: VfB Lübeck bedankt sich bei Schikorra, Möller und Popien

Tolle Arbeit: VfB Lübeck bedankt sich bei Schikorra, Möller und Popien

-

Lübeck – Das Regionalligaspiel des VfB Lübeck gegen Kickers Emden endete bekanntlich am vergangenen Freitag mit einem 3:0 für die Grün-Weißen. Bereits vor der Partie bedankte sich der VfB noch einmal offiziell vor Publikum bei seinem lang wirkenden Vorstand, bestehend aus Thomas Schikorra, Andreas Popien und Florian Möller. Alle drei waren zwischen 2012 und 2021 neun Jahre lang für den Lübecker Traditionsverein im Einsatz. Vorgenommen wurde das Danke sagen von den Aufsichtsräten, Timo Neumann, Eckhard Evers und Marc Claßen.

In einer Pressemitteilung des VfB Lübeck lautete es dazu: „Sie haben unseren Verein mit viel Einsatz, Leidenschaft und vor allem grün-weißem Blut geführt“, sagte der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Neumann in seiner Laudatio und fasste den größtenteils sehr erfolgreichen Weg so zusammen: „Konsequent und kontinuierlich ist der VfB in dieser Zeit seinen Weg gegangen. Alle drei stammen ursprünglich aus der Fankurve und haben in den schwersten Zeiten des Vereins in der Insolvenz die Sache in die Hand genommen. Ihr habt einen großen Teil dazu beigetragen, dass unser Verein in der Stadt und darüber hinaus wieder als bodenständig und verlässlich wahrgenommen wird.“ Er erinnerte an die Erfolge, angefangen mit der überstandenen Insolvenz, über den direkten Wiederaufstieg in die Regionalliga und mehrere Landespokalsiege bis hin zum Drittliga-Aufstieg 2020, der – auch aufgrund der wirtschaftlich und atmosphärisch schwierigen Bedingungen – nicht von Dauer war, aber eine wichtige Grundlage für die infrastrukturell deutlich verbesserte Lohmühle war. „Das Fundament steht. Jetzt werden alle gemeinsam daran arbeiten, dass wir mit einer vollen Lohmühle zurück in die 3. Liga kommen“, schloss Timo Neumann seine Dankesworte.“

Wo landet der VfB Lübeck Lübeck am Ende der Saison 2022/2023?

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
  • Platz 1-3 (86%, 751 Votes)
  • Platz 4-9 (8%, 73 Votes)
  • Platz 15-19 (4%, 36 Votes)
  • Platz 10-14 (2%, 15 Votes)

Total Voters: 875

Loading ... Loading ...

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.