- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckTolle Nachrichten für den VfB Lübeck: Hanno Behrens ist auf einem guten...

Tolle Nachrichten für den VfB Lübeck: Hanno Behrens ist auf einem guten Weg – und wird bald dabei sein

Schöne Aussichten

-

Lübeck – Die Erfahrung von Hanno Behrens, der es bisher in seiner Laufbahn auf stattliche 30 Bundesliga- (4 Tore), 210 Zweitliga- (36 Tore), 67 Drittliga- (7 Tore) und 82 Regionalliga-Spiele (9 Tore) gebracht hat, spricht für sich. Auch die vielen Fans des VfB Lübeck hofften zum Start in die Spielzeit 2023/2024 in der 3. Liga darauf, dass der sympathische Neuzugang nicht nur voll ins Geschehen eingreifen kann, sondern den Aufsteiger auch schnell auf dem Platz hilft. Die Realität sah dann aber ganz anders aus: Zum Einsatz kam der 33-Jährige im bisherigen Saisonverlauf nicht, da nach einer schweren Saison in Indonesien (inklusive Verletzung) und nach kurzer Zeit der Vorbereitung in der Hansestadt Kopf und Körper letztlich nicht mehr mitmachten beim Ex-Profi, der u.a. beim Hamburger SV, SV Darmstadt 98, 1. FC Nürnberg oder F.C. Hansa Rostock kickte.

Viel Ungewissheit

Je länger der Spieler fehlte, je mehr kursierten Mutmaßungen und Gerüchte das Behrens womöglich gar nicht mehr Fußball spielen würde, zumindest nicht beim VfB. Doch jetzt gibt es eine positive Entwicklung und Wendung, wie Sebastian Harms auf Nachfrage zum Ist-Zustand bei Behrens und einer möglichen Zukunftsperspektive gegenüber HL-SPORTS äußerte. „Ich habe mich mit ihm getroffen, ihn gesprochen. Hanno ist auf einem richtig guten Weg, befindet sich auf der Zielgeraden und hat sich richtig stabilisiert“, versprüht der Sportvorstand leichten Optimismus.

Anzeige

Wäre toll

Bleibt die Frage der Fragen: Wann wird Behrens wieder auf dem Platz stehen? Harms sagt: „Es gibt keinen Zeitrahmen und er wird auch nicht gleich am 2. Januar beim ersten Training am Dienstag sein. Das wäre dann schon noch etwas zu früh. Aber es schaut auch nicht so aus, das es noch sehr lange dauert, bis er wieder dabei ist“, gibt es anscheinend viel Licht am Ende des Tunnels, darf man in Lübeck nun doch hoffen den „Königstransfer“ bald kicken zu sehen. Es wäre für alle in der Hansestadt eine schöne Sache…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.