Oberliga, SV Eichede gegen den FC Kilia Kiel. Foto: Lobeca

Lübeck – Nachdem am Sonnabend bereits fünf regionale Teams, dass mit unterschiedlichem Erfolg, ihre Nachholpartien in der Oberliga absolviert haben, kam es am Montag in Eichede zum Spitzenspiel zwischen dem SV Eichede und FC Kilia Kiel. Dieses endete letztlich, vor der schönen Kulisse von 827 Zuschauern im Ernst-Wagener-Stadion, torlos. In der ersten Hälfte benötigten beide Teams zunächst eine gewisse Anlaufzeit, neutralisierten sich zunächst. Nach einer guten Viertelstunde endete sich die Szenerie. Die Stormarner näherten sich einem Tor (13./37.) an, auch die Gäste besaßen Möglichkeiten, hatten allerdings Pech, das in der 21. Minute der linke Pfosten ein Erfolgserlebnis verhinderte. So ging es torlos in die Pause. Nach Widerbeginn hatte jede Mannschaft eine Drangphase, aber irgendwie wollte das Runde nicht ins Eckige.

Fazit:

SVE-Trainer Paul Kujawski sagte unmittelbar nach dem Abpfiff bei HL-SPORTS: „Ich bin zufrieden. Das Spiel war sehr intensiv, von der Taktik geprägt, Kilia hatte auch Respekt vor uns. Aus dem Spiel heraus fand ich uns gefährlicher, am Ende fehlte aber ein bisschen das Glück. Insgesamt gesehen war das ein gerechtes Unentschieden, wenn auch nicht das klassische Spiel, was von vielen vielleicht erwartet wurde.“

Anzeige
AOK

Info:

Mehr von der Oberliga gibt es später bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -