Top-Teams bestehen gegen Abstiegskandidaten

GW Siebenbäumen jetzt auf Platz zwei

Jubel von Jonathan Mildner (Siebenbäumen) im Hinspiel. Archivfoto: Lobeca/Vivian Pfaff

Eichede – In den beiden Nachholspielen der Landesliga Holstein haben sich die Top-Teams SV Eichede II und Grün-Weiß Siebenbäumen am vergangenen Mittwoch keine Blöße gegeben. Die Eicheder besiegten TuS Hartenholm mit 2:0 und die Siebenbäumener setzten sich im Lauenburg-Derby gegen Breitenfelder SV mit 6:0 durch.

Die Stimmen nach den Partien

GW Siebenbäumen – Breitenfelder SV 6:0 (3:0)

Oliver Oden (Breitenfelde): „Glückwunsch an Siebenbäumen. Leider waren wir heute defensiv in vielen Aktionen zu passiv. Aber es gibt durchaus auch positives, mit Bennet Höfken und Kevin Giesecke debütierten zwei weitere A-Jugendliche, die ihre Aufgaben gut gelöst haben. Jetzt bündeln wir am spielfreien Wochenende unsere Kräfte und bereiten uns auf das „Finale“ gegen Sereetz vor.“

Anzeige

SV Eichede II – TuS Hartenholm 2:0 (0:0)

Paul Kujawski (Eichede): „Ein verdienter Heimsieg. Wir haben uns schwergetan bis zum 1:0. zu viele unforced errors unsererseits und zu kompliziert teilweise im letzten Drittel. Beide Tore waren gut herausgespielt. Wenn wir die letzte Präzision haben, erarbeiten wir uns mehr Torchancen.“

Martin Genz (Hartenholm): „Ein über 90 Minuten verdienter Sieg von Eichede in einem insgesamt guten Spiel von uns. Unmittelbar vor dem 0:1, welches ein Sonntagsschuss war, haben wir zwei Einladungen der Gastgeber nicht angenommen. Das ist momentan unser größtes Manko. Wir brauchen einfach zu viele Möglichkeiten für ein Tor. Bis dahin war das Spiel offen. Mit dem 0:1 haben wir dann die Ordnung verloren und wurden nicht mehr zwingend. Ein riesiges Kompliment möchte ich dem Schiedsrichtergespann machen. Das war eine tadellose Leistung und Kommunikation auf Augenhöhe, so bringt das Miteinander Spaß.“

Die Tabelle

1.SV Eichede II1431 : 1231
2.GW Siebenbäumen1431 : 1426
3.TSV Lägerdorf1539 : 2526
4.SV Henstedt-Ulzburg1430 : 1825
5.TSV Travemünde1522 : 3121
6.Sereetzer SV1524 : 2719
7.Eichholzer SV1532 : 3418
8.Büchen-Siebeneichener SV1526 : 3014
9.Breitenfelder SV1618 : 4314
10.TuS Hartenholm1313 : 329
11.SSC Phoenix Kisdorf zg.00 : 00
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -