Foto: Ratzeburger SV/Jessica Hoepfner
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Die beiden Spiele am Sonnabend in der Verbandsliga Süd-Ost hatten jeweils den Gastgeber als Sieger, dies sind auch die beiden Topteams der Liga. Der Ratzeburger SV schlug Mitaufsteiger TSV Trittau deutlich. Der SC Rapid bleibt dem Tabellenführer aber weiterhin im Nacken. Das Team von Trainer „Alu“ Arp schlug Eintracht Groß Grönau nach Pausenrückstand durch eine starke Vorstellung im zweiten Durchgang.

Die Stimmen nach den Spielen

Ratzeburger SV – TSV Trittau 7:2 (3:1)

Denny Skwierczynski (Ratzeburg): „Trotz des am Ende recht klaren Ergebnisses, war es heute keine einfache Aufgabe gegen eine stets gefährliche Trittauer Mannschaft. Wir waren insgesamt aber überaus effizient und haben das Spiel nach der Pause mit drei schnell aufeinander folgenden Toren auf unsere Seite ziehen können. Wir sind natürlich sehr zufrieden über das Ergebnis, haben aber auch erkannt, dass wir in einigen Bereichen auch noch Verbesserungspotential haben.“

Matthias Räck (Trittau): „Das Endergebnis ist zu hoch ausgefallen. Wir hätten auch noch drei oder vier Tore mehr machen können. Wir sind drei- oder viermal noch alleine auf den Torwart zugelaufen und haben diese Möglichkeiten nicht genutzt. Erste Halbzeit hätten wir einen 100-prozentigen Elfmeter bekommen müssen, das wäre dann das 3:2 gewesen. Der Sieg ist verdient, aber wie gesagt, einfach zu hoch.“

Anzeige

SC Rapid Lübeck – TSV Eintracht Groß Grönau 3:1 (0:1)

Christian Arp (Rapid): „Es war ein intensives Spiel heute, Grönau gewohnt mit abwartender Taktik, kompakt und auf schnelles Umschalten bedacht mit vereinzelten Nadelstichen. Wir haben versucht, das Spiel in die Hand zu nehmen, gehen aber mit 0:1 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte machen wir schnell den Ausgleich und die Fackel hat lichterloh gebrannt. Grönau ließ nach und wir wirkten in den zweiten 45 Minuten frischer. Am Ende ein verdienter Sieg, wir versuchen weiterhin am Tabellenführer dran zu bleiben und Druck auszuüben und konzentrieren uns nun auf das Pokalhalbfinale gegen Eichholz.“

Henning Meins (Groß Grönau): „Wir fanden von Beginn an gut in die Partie und konnten nach Ballgewinn immer wieder gut in die Spitze spielen. Daraus ergab sich eine nicht unverdiente Pausenführung. In der 2. Halbzeit waren wir viel zu träge und haben den Wiederanpfiff völlig verschlafen. Zwei schnelle Gegentore waren das Resultat daraus. Nach feiner Einzelleistung bereitet Arp das 3:1 vor. Davon konnten wir uns nicht mehr erholen. Unterm Strich eine verdiente Niederlage. Wir hoffen, dass sich Ohde nach einer unglücklichen Aktion an der Außenlinie nicht allzu schwer verletzt hat.“

Der 17. Spieltag (11./12.3.)

Ratzeburger SV – TSV Trittau 7:2
VfL Oldesloe – VfL Vorwerk (verlegt auf 25.3.)
SC Rapid Lübeck – TSV Eintracht Groß Grönau 3:1
SV Azadi Lübeck – TSV Lensahn (So., 13 Uhr)
TuS Hoisdorf – SG Sarau/Bosau (verlegt auf 6.4.)
SV Hamberge und SVG Pönitz spielfrei

Die Tabelle

1.Ratzeburger SV1577 : 1539
2.SC Rapid Lübeck1551 : 1235
3.SVG Pönitz1432 : 2126
4.VfL Vorwerk1337 : 3425
5.Eintracht Groß Grönau1432 : 3120
6.TSV Trittau1531 : 4320
7.SG Sarau/​Bosau1333 : 3315
8.SV Azadi Lübeck1334 : 5415
9.SV Hamberge1320 : 2813
10.VfL Oldesloe1334 : 4712
11.TSV Lensahn1322 : 4610
12.TuS Hoisdorf1316 : 556
13.SSV Pölitz zg.00 : 00
13.TSV Neustadt zg.00 : 00
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -