Vergangene Woche gab es für die Rapid Reserve nichts zu holen in Schwartau. Foto: Rene Ewert

Lübeck – Das erste Rückrundenspiel der Kreisliga Süd-Ost steht am kommenden Wochenende an. Der 14. Spieltag birgt einen echten Kreisliga-Kracher. Der Tabellenführer Dornbreite II, welcher zuletzt eine 0:5 Klatsche wahrnehmen musste, empfängt das formstarke Team von Mustafa Bayrak, den Türkischen SV. Die Gäste haben alle vergangen sieben Partien gewonnen und wollen mit einem Sieg weiter oben anschließen. In der anderen Ecke der Tabelle hingegen ist die Rapid-Reserve zu Gast beim letztplatzierten aus Segeberg.

Die Stimmen vor den Spielen

ATSV Stockelsdorf – TSV Pansdorf II (Sa. 14 Uhr)

Jan Mehlfeld (Stockelsdorf): „Zum Rückrundenauftakt gleich eine Richtungsweisende Partie, für den restlichen Verlauf der Saison. Ich denke es wird wie im Hinspiel eine enge Partie werden, nur dass wir diesmal hoffentlich am Ende der Sieger sein werden.“

Patrick Jaacks (Pansdorf): „Im nächsten Spiel gegen den ATSV Stockelsdorf geht es um Big Points, wie man so schön sagt. Um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten und gleichzeitig den Abstand zu den engsten Verfolgern auszubauen, wäre ein Sieg natürlich wichtig. Stockelsdorf stellt aktuell die beste Verteidigung der Liga und es wird ein hartes Stück Arbeit sich gute Chancen herauszuspielen. Aber unsere Jungs sind gut drauf und haben zuletzt mehrmals bewiesen, dass sie bereit sind bis zur letzten Minute um den Sieg zu kämpfen. Wenn wir mit der gleichen Einsatzbereitschaft und Leidenschaft wie die letzten Wochen in das Spiel gehen, dann glaube ich fest daran, dass wir was Zählbares mitnehmen können.“

FC Dornbreite II – Türkischer SV (Sa. 16.30 Uhr)

Lennart Larsson (Dornbreite): „Am Samstag erwartet uns mit dem Türkischen SV eine der stärksten Mannschaften der Liga auf uns. Wir sind gewarnt, werden aber gut vorbereitet und hoch motiviert ins Spiel gehen. Wenn wir eine geschlossene Mannschaftsleistung abrufen und unser Spiel auf den Platz bringen, werden wir als Team erfolgreich sein.“

Ender Ergin (TüSV): „Dornbreite II spielt eine sehr gute Saison und haben viele gute reife Spieler in ihren Reihen. Das Hinspiel haben wir deutlich verloren. Die Erinnerung an das Hinspiel sollte schon genug Motivation für uns sein. Die Karten werden neu gemischt. Wenn wir weiterhin kompakt und als Team auftreten, dann haben wir gute Möglichkeiten das Spiel für uns zu entscheiden.“

SG Bad Schwartau – SV Viktoria 08 (Sa. 17.30 Uhr)

Martin Mendig (Schwartau): „Wir freuen uns auf ein weiteres Heimspiel. Gleiche Einstellung wie im letzten Spiel und wir behalten die Punkte zu Hause. Wir wissen natürlich um die Stärken von Viktoria.“

Timur Akgün (Viktoria): „Ein harter Brocken kommt mit SG Schwartau auf uns zu. Zweikampfstark und spielerisch immer gefährlich. Dennoch freuen wir uns sehr auf das Spiel und hoffen wie im Hinspiel drei Punkte zu holen. Durchschnittlich 17 Mann beim Training seit drei Wochen, können selbstbewusst Auswärts fahren.“

Anzeige
Anzeige

TuS Lübeck – SV Schackendorf (So. 14 Uhr)

Kevin Berens (TuS): „In dieses Spiel wollen wir das Selbstvertrauen aus der letzten Woche mitnehmen. Die nächsten Spiele sind für uns die Wochen der Wahrheit. Wir wollen zu Hause die nächsten drei Punkte einsammeln. Auch an diesem Wochenende werden wir kurzfristig sehen, wer uns zur Verfügung steht.“

Groß Grönau II – MTV Ahrensbök (So. 14 Uhr)

Stephan Kliesmann (Grönau): „Am Sonntag treffen wir auf Ahrensbök. Die Mannschaft ist heiß auf das Spiel und hat auch noch gegen Ahrensbök was gut zu machen. Wir wollen zu Hause Punkten und das im besten Fall dreifach. Die Stimmung im Team ist sehr gut und die verletztenliste lichtet sich auch langsam.“

Shorty Bohnsack (Ahrensbök): „Wieder ein Auswärtsspiel in Groß Grönau. Im Hinspiel war Grönau für mich spielerisch eine in mein Augen sehr gute Truppe dementsprechend auch das knappe Hinspielergebnis. Wir sind gewarnt, aber wollen die drei Punkte.“

SG Reinfeld/Kronsforde – TSV Schlutup (So. 14 Uhr)

Sebastian Ballhausen (SG): „Am Wochenende steht auch für uns das erste Spiel der Rückrunde an und wir wollen gerne die letzten Spiele vergessen und in die Rückrunde ähnlich gut starten, wie in die Hinserie. Dafür müssen wir aber wieder über die vollen 90 Minuten konzentriert zur Sache gehen und vor allem das Tor wieder öfter treffen als zuletzt. Personell sieht es ganz gut aus, auch wenn hinter dem ein oder anderen Spieler noch ein Fragezeichen ist.“

Mark Seemann (Schlutup): „Wir haben diese Woche nicht gut trainieren können und müssen sehen wer am Wochenende zur Verfügung steht.“

SV Eintracht Segeberg – SC Rapid Lübeck II (So. 15 Uhr)

Mark Galander (Segeberg): „Leider kam Rapid unserer Bitte um eine Verlegung des Spiels nicht nach. Rapid hat gute Argumente angeführt, also da auch keinen Vorwurf. Wir müssen jetzt sehen, dass wir am Sonntag elf Mann auf die Koppel bekommen. Einige werden dann allerdings noch nicht fit sein und wir müssen gucken, was wir gesundheitlich verantworten können. Alles andere zum Spiel ist mir im Moment so ziemlich egal.“

Rene Ewert (Rapid): „Auf nach Segeberg ins Kalkbergstadion, ach ne Eintracht-Arena. Wie „Blutsbrüder“ müssen wir auftreten, Häuptlinge auf dem Platz haben um endlich aus diesem „Tal des Todes“ zu entkommen. Die Geier lauern schon, aber denen wollen wir es zeigen und den Schatz aus dem Silbersee holen. Großer Adler hat gesprochen!“

Die Tabelle

PlatzMannschaftPlatzTorverhältnisPunkte
1.FC Dornbreite II1329 : 1730
2.TSV Pansdorf II1327 : 1526
3.Türkischer SV1227 : 2025
4.SV Viktoria 081235 : 2122
5.ATSV Stockelsdorf1223 : 1322
6.TSV Schlutup1321 : 2519
7.MTV Ahrensbök1118 : 1917
8.TuS Lübeck1227 : 3014
9.SG Bad Schwartau1223 : 2813
10.SG Reinfeld/​Kronsforde1223 : 3213
11.Eintracht Groß Grönau II1224 : 3011
12.SC Rapid Lübeck II1124 : 3210
13.SV Schackendorf1214 : 2210
14.SV Eintracht Segeberg1317 : 289
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -