Im Hinspiel: Marco Urban (Türkischer SV) und Karwan Mohammed (SV Azadi). Foto: Lobeca/Michael Raasch

Lübeck – Der 18. Spieltag in der Kreisliga Süd-Ost steht an und bietet unter anderem zwei Sechs-Punkte-Spiele am Sonntag. Im Kellerduell ist Fortuna St. Jürgen beim Tabellennachbarn TSV Kücknitz zu Gast – Letzter gegen Vorletzter. Im Tabellenoberhaupt dagegen empfängt der viertplatzierte Türkischer SV zu besten Bundesliga-Zeit Spitzenreiter SV Azadi. Die Hausherren gewannen das Hinspiel auf des Gegners Platz mit 2:0. Nun wollen die Gäste den Spieß umdrehen und einen weiteren Schritt Richtung Aufstieg machen. Die Reserve aus Dornbreite dagegen möchte sich weiter aus dem Abstieg befreien, steht aber beim TSV Schlutup vor einer großen Aufgabe. Die Partien Ahrensbök gegen Pansdorf und TuS gegen Stockelsdorf wurden aufgrund von Corona-Fällen verlegt.

Die Stimmen vor dem Spieltag

TSV Kücknitz – Fortuna St. Jürgen (So., 15 Uhr)

Florian Kleinschmidt (Kücknitz): „Nach zwei verlegten Spielen in Folge, starten wir jetzt den nächsten Anlauf und haben den Tabellennachbarn aus Fortuna zu Gast. Wie immer werden wir viel investieren müssen und müssen vor allem zwangsläufig unser Spiel nach vorne verbessern. Das ist schon die ganze Saison unsere Achillesferse und es wird auch diesmal wieder mit entscheidend sein, wenn wir was zählbares einsacken wollen. Wir freuen uns auf jeden Fall auf das Spiel und hoffen auf zahlreiche Unterstützung von außen.“

Andre Meese (Fortuna): „Am Sonntag erwartet uns ein sehr kampfbetonendes Spiel gegen Kücknitz. Wir müssen wieder die Grundtugenden an den Tag legen, um erfolgreich zu sein, und um wichtige Punkte zu sammeln und vor allem das nötige Selbstbewusstsein zu tanken für die entscheidenden Wochen. Für jeden Einzelnen sollte klar sein, um was es jetzt geht.“

TSV Schlutup – FC Dornbreite II (So., 15 Uhr)

Marc Seemann (Schlutup): „Ja nach der Osterpause erwarten wir am Sonntag die Oberliga-Reserve aus Dornbreite bei uns in Schlutup.Was das große Ziel Klassenerhalt betrifft sieht es aktuell sehr gut aus, trotzdem erwarte ich von der Mannschaft volle Bereitschaft, denn rechnerisch ist noch nicht alles Safe, zudem haben wir uns in der Mannschaft ein kleines neues Ziel gesteckt und wollen die Saison nicht schlechter als Platz sechs beenden. Ich glaube das wäre eine wirklich super Leistung sollten wir das schaffen. Das wir zuletzt gut drauf waren zeigen sieben Punkte aus drei Spielen bei nur einem Gegentor. Wenn wir weiter so kompakt und als Team arbeiten, glaube ich haben wir gute Chancen zu Hause drei Punkte zu holen. Der Kader wird sich zum letzten Spiel definitiv in der Startelf auf 3-4 Positionen ändern, wir werden aber eine Mannschaft ins Rennen schicken, die dann alles abrufen wird.“

Anzeige
AOK

Klaudius Michalsky (Dornbreite): „Mit dem TSV Schlutup erwarten uns ein kompakt stehender Gegner. Wir erwarten ein Kampfbetontes Spiel, bei dem wir gegen halten müssen. Um Punkte mitzunehmen, müssen wir die individuellen Fehler abstellen und vorne zielstrebiger spielen. Die Personallage wird bei uns leider nicht besser. Neben den Langzeitverletzten wird uns Dennis Schunowski gelb/rot gesperrt fehlen.

Türkischer SV – SV Azadi Lübeck (So., 15.30 Uhr)

Mustafa Bayrak (TSV): „Obwohl rechnerisch noch eine Chance besteht ,denke ich dass Azadi das Rennen macht. Wir werden versuchen die letzten Spiele vernünftig über die Runden zu bringen, planen aber schon für die nächste Saison. Einige Spieler haben uns schon verlassen sodass unserer Kader noch dünner geworden ist. Wir werden trotzdem versuchen die nächsten Spiele zu gewinnen und gucken was am Ende raus kommt.“

Kordo Mohammed (Azadi): „Wir freuen uns auf das Top-Spiel gegen den Türkischen SV am Sonntag. Nach der Hinspielniederlage ist noch eine Rechnung offen und wir versuchen diese wieder gut zu machen. Wir haben fast alle Mann an Bord und eine gute Trainingswoche hinter uns. Ich denke es wird ein Spiel auf Augenhöhe mit hoffentlich vielen Zuschauern! Die Jungs brennen drauf ihre Siegesserie auszubauen und jeder möchte spielen, das hat man unter der Woche beim Training gesehen.“

Die Tabelle

1.SV Azadi Lübeck1437 : 1736
2.MTV Ahrensbök1448 : 2228
3.TSV Pansdorf II1539 : 2427
4.Türkischer SV1440 : 2927
5.TSV Schlutup1522 : 2122
6.TuS Lübeck1429 : 4622
7.Kronsforder SV1636 : 4120
8.ATSV Stockelsdorf1623 : 2515
9.FC Dornbreite II1323 : 3113
10.Fortuna St. Jürgen1428 : 3911
11.TSV Kücknitz136 : 363
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -