Mark Klukas und Tony Böhme (beide SG Sarau/Bosau). Foto: Lobeca/Niklas Runne
Anzeige
OH-Aktuell

Sarau – Am Freitagabend leuchtet wieder das Flutlicht, wenn die SG Sarau/Bosau zum Spitzenspiel der Verbandsliga Ost den Tabellenführer Preetzer TSV empfängt. Beide Teams trennen gerade einmal zwei Punkte und die Tordifferenz ist auch fast identisch, ein Spiel auf Augenhöhe also, das viel Spannung verspricht.

Die anderen Vereine aus Ostholstein sind alle am Sonnabend aktiv. Die SG Oldenburg/Göhl reist mit Personalsorgen zum schweren Auswärtsspiel bei der Probsteier SG 2012, die im oberen Mittelfeld platziert ist und vor der Spielzeit weiter oben erwartet wurde. Zum TSV Altenholz fährt der TSV Gremersdorf ebenfalls mit Personalproblemen. Es geht darum, den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht aus den Augen zu verlieren. Die SVG Pönitz hat die 2. Mannschaft der SpVg Eidertal Molfsee zu Gast. Während die Gastgeber die Tabellenspitze im Blick haben und gerne wieder einen Dreier einfahren möchten, nähern sich die Gäste langsam aber sicher der gefährdeten Zone.
Durch den Rückzug des TSV Bordesholm muss jetzt jedes Wochenende eine Mannschaft zuschauen, der Suchsdorfer SV macht den Anfang.

Die Stimmen vor den Spielen

SG Sarau/Bosau – Preetzer TSV (Fr., 19.30 Uhr)

Mark Klukas (Sarau/Bosau): „Am Freitag geht es gegen den Tabellenführer aus Preetz. Wir wissen um ihre Stärken und ihre starken Einzelspieler in der Offensive. Ich denke, dass es ein heißer Tanz unter Flutlicht wird. Wir sind derzeit wirklich gut drauf und glauben an uns. Die Jungs haben diese Woche Gas gegeben und wir wollen uns auf keinen Fall verstecken. Wenn wir bei uns und unseren Stärken bleiben, können wir die drei Punkte zuhause behalten. Das Ziel ist natürlich, weiterhin oben dranzubleiben.“

Probsteier SG 2012 – Oldenburg/Göhl (Sa., 14 Uhr)

Jens Theuerkauf (Oldenburg/Göhl): „Am Samstag steht das schwierige Auswärtsspiel bei der Probsteier SG an, die vielleicht etwas schlechter in der Tabelle steht, als vor der Saison erwartet, aber aus der Vorsaison wissen wir, wie spielstark diese Mannschaft ist. Wir haben mal wieder durch Urlaub, Arbeit und Verletzungen mit personellen Engpässen zu kämpfen. Letztendlich geht es vor allem erstmal darum, eine Mannschaft auf den Platz zu stellen, die dem Gegner Paroli bieten kann.“

TSV Altenholz – TSV Gremersdorf (Sa., 14 Uhr)

Christian Ippig (Gremersdorf): „Die Aufholjagd soll weitergehen, allerdings fallen aus dem Kader vom letzten Samstag sicher Artem Winter (krank), Felix Severin und Jonas Kock (beide private Termine) sowie Maximilian Bormann (Bänderriss im Knöchel) aus, dazu ist Poul Behrendt fraglich (Freundin hat Corona). Das Spiel wurde aufgrund der Wetterlage auf den Kunstrasenplatz verlegt. Zurück im Kader sind Rune Jaekel und Bennet Baaß, so dass wir offensiv wieder Alternativen haben. Aufgrund des Rückzuges von Bordesholm ist der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen etwas angewachsen, daher wollen wir den Abstand zu Altenholz verkürzen, auf jeden Fall nicht größer werden lassen.“

SVG Pönitz – Eidertal Molfsee II (Sa., 14 Uhr)

Christian Born (Pönitz): „Für uns als Team geht es im nächsten Heimspiel nicht nur darum erfolgreich zu sein, sondern auch darum, an die Leistung aus dem letzten Spiel anzuknüpfen und für die Zuschauer eine Wiedergutmachung zu betreiben.“

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der 14. Spieltag (24. – 26.10.)

SG Sarau/Bosau – Preetzer TSV (Fr., 19.30 Uhr)
TSV Plön – Heikendorfer SV (Sa., 13.30 Uhr)
Probsteier SG 2012 – Oldenburg/Göhl (14 Uhr)
TSV Altenholz – TSV Gremersdorf
SVG Pönitz – Eidertal Molfsee II
MTV Dänischenhagen – TSV Flintbek
Wiker SV – Kieler MTV (So., 14 Uhr)
Suchsdorfer SV spielfrei

Die Tabelle

1.Preetzer TSV1223 : 1525
2.Heikendorfer SV1231 : 724
3.SVG Pönitz1139 : 2323
4.SG Sarau/​Bosau1228 : 1923
5.Wiker SV1119 : 1319
6.Probsteier SG 20121235 : 2817
7.MTV Dänischenhagen1219 : 2717
8.Kieler MTV1128 : 2116
9.TSV Altenholz1329 : 2616
10.TSV Flintbek1216 : 1816
11.Eidertal Molfsee II1225 : 2913
12.Suchsdorfer SV1320 : 2913
13.Oldenburg/​Göhl1223 : 3710
14.TSV Plön1017 : 299
15.TSV Gremersdorf1114 : 455
16.TSV Bordesholm zg.00 : 00

Was sagst du zur neuen Mitglieder-Kampagne des VfB Lübeck?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Klukas, Böhme: Lobeca/Niklas Runne
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein