Marcell Sobotta kehrt zum Oldenburger SV zurück. Foto: OSV (hfr)

Oldenburg – Der Oldenburger SV hat einen weiteren Neuzugang für die Saison 2026/2027 bekanntgeben: So kehrt Marcell Sobotta zum OSV zurück. Der Offensivspieler kann auf über 200 Einsätze in der Regionalliga zurückblicken, verfügt über jede Menge Erfahrung u.a. aus seinen Stationen bei Wacker Nordhausen, Kickers Offenbach, SV Drochtersen/Assel, Kickers Emden oder Altona 93. Nach mehreren verletzungsbedingten Rückschlägen hat Sobotta sich laut der Ostholsteiner entschieden, den zeit- und belastungsintensiven Regionalligafußball hinter sich zu lassen und fußballerisch kürzerzutreten.

Freundschaft

OSV-Teammanager Lars Brunner ordnet den Transfer ein: „Das ist ein absoluter Toptransfer für uns. Marcell wird unser Offensivspiel definitiv beleben. Er verfügt über eine hohe Spielintelligenz, ist flexibel einsetzbar und bringt enorme Erfahrung mit. Dass dieser Wechsel letztlich auch durch bestehende Freundschaften zustande gekommen ist, ist für uns natürlich weltklasse – so bekommen wir einen Spieler, der sportlich und menschlich perfekt ins Team passt.“ Marcell Sobotta erklärt zu seiner Rückkehr: „Ich freue mich sehr, zum OSV zurückzukehren. Nach vielen Jahren und zahlreichen Stationen im Regionalligafußball schließt sich für mich nun ein Kreis. Besonders freue ich mich darauf, in der kommenden Saison mit einigen meiner engsten Freunde auf dem Platz zu stehen. Ich kann es kaum erwarten, dass es losgeht, und werde alles dafür geben, meinen Teil zu einer erfolgreichen Saison beizutragen.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige

Ist Kevin Wölk der richtige Coach für den 1. FC Phönix Lübeck?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein