Silas Bünning (TSV Schönwalde, M.) versucht sich durchzusetzen. Foto: nr

Lübeck – Drei Nachholspiele fanden am Oster-Sonnabend in der Verbandsliga Süd statt. Die SG Sarau/Bosau kam durch einen verwandelten Strafstoß zu einem knappen Erfolg gegen den SV Azadi und zog punktemäßig mit dem Gegner gleich. Die Position Best-of-the-Rest hinter dem Spitzentrio hat der TSV Bargteheide inne, der bei seinem Gastspiel beim TSV Schönwalde in einer torreichen Partie einen weiteren deutlichen Sieg einfuhr. Der VfL Oldesloe setzte sich beim Auswärtsauftritt im Kellerduell bei der SG Elmenhorst/Tremsbüttel ebenfalls knapp durch und steht erstmal wieder über dem Strich.

Die Stimmen nach den Spielen

Elmenhorst/Tremsbüttel – VfL Oldesloe 0:1 (0:0)

Marco Schier (Elmenhorst/Tremsbüttel): „Ich muss genau das gleiche sagen, was ich nach dem Vorwerk-Spiel gesagt habe. Oldesloe hat gefühlt zwei Torschüsse und einer ist drin. Leider begleitet uns das schon die ganze Saison. Die Realität ist dann natürlich leider die Tabelle. Für die Jungs tut es mir unendlich leid. Wir haben viele gute Ansätze und auch Möglichkeiten, leider ist der Fußballgott nicht auf unserer Seite. Heute Abend werden wir das zusammen beim Osterfeuer in Elmenhorst verdauen und dann Montag weitermachen.“

Marco Urban (Oldesloe): „Drei ganz ganz wichtige Punkte! Nicht mehr und nicht weniger haben wir uns auch vorgenommen. Das heute war mehr als ein Kraftakt. Ich bin mächtig stolz auf die Jungs, vor allem weil es heute kein wirklich gutes Spiel von uns war. Aber auf dem Platz heute war auch einfach kein Fußball möglich, eine komplette Katastrophe. Wir sind froh, dass wir keine weiteren Verletzten haben. Jetzt können wir an den Ostertagen etwas ausruhen und dann geht der Blick aufs nächste wichtige Spiel zu Hause gegen Dornbreite II.“

TSV Schönwalde – TSV Bargteheide 3:6 (1:2)

Torsten Appel (Schönwalde): „Verrücktes Spiel am Bungsberg. In der 1. Halbzeit spielt Bargteheide einen starken Ball, ist uns fast überall überlegen, führt aber nur mit 2:1 zur Pause. 2. Halbzeit komplett anderes Bild und wir drehen das Spiel. Nach dem 3:2 verpassen wir leider die dicke Möglichkeit auf das 4:2 und bekommen im Anschluss den Ausgleich. Leider bekommen wir durch einfache Fehler die Gegentore und verlieren am Ende deutlich. Trotz dessen eine ordentliche Leistung von uns, aber auch ein Lob an Bargteheide. Definitiv eine der fußballerisch stärksten Truppen, gegen die wir diese Saison gespielt haben.“

Michel Wohlert (Bargteheide): „Auf einem schweren Platz haben wir heute viel den Ball gehabt. Wir waren teilweise zu langsam im eigenen Ballbesitz, haben uns aber dennoch Möglichkeiten herausgespielt. Defensiv waren wir zwar stabil, haben uns aber durch mehrere individuelle Fehler in Bedrängnis gebracht. Unterm Strich war es aber ein verdienter Sieg für uns. Die Moral der Truppe hat heute gestimmt!“

Anzeige

SG Sarau/Bosau – SV Azadi Lübeck 1:0 (0:0)

Tony Böhme (Sarau/Bosau): „Meinerseits muss ich sagen, war es ein super Verbandsliga-Spiel, beide Mannschaften haben den Kampf angenommen und super Fußball gespielt. Heute war klar, wer das erste Tor schießt gewinnt das Spiel und so sollte es sein. Wir sind super stolz auf die Mannschaft, so eine Reaktion zu zeigen nach dem 0:4 gegen Büchen. Wir haben einen direkten Konkurrenten geschlagen und wollen nächsten Freitag nachlegen. Viel Erfolg noch an Azadi.“

Nauzad Hassan (Azadi): „In Bezug auf den Spielverlauf war die Niederlage unglücklich. Leider gab es zu viele Situationen, die vom Schiedsrichtergespann inakzeptabel waren. Wir müssen natürlich unsere Tore vorne machen, jedoch gibt es auch Momente, wo man eine richtige Entscheidung braucht, wie zum Beispiel im letzten Drittel der Spielzeit: Da läuft unser Spieler ganz klar auf das Tor zu und wird vom letzten Mann ohne Berührung zum Ball gefoult. Es ging weiter mit Freistoß für den Gegner. Nichtsdestotrotz wünschen wir Sarau weiterhin viel Erfolg.“

Die Nachholspiele (28.3. – 1.4.)

SG Sarau/Bosau – Büchen-Siebeneichen 0:4
Elmenhorst/Tremsbüttel – VfL Oldesloe 0:1
TSV Schönwalde – TSV Bargteheide 3:6
SG Sarau/Bosau – SV Azadi Lübeck 1:0
Elmenhorst/Tremsbüttel – SV Hamberge (Mo., 14 Uhr)
TSV Schönwalde – SVT Bad Oldesloe
TSV Bargteheide – Breitenfelde/Mölln

Die Tabelle

1.Büchen-Siebeneichen2367 : 2452
2.SVT Bad Oldesloe2167 : 3349
3.TSV Trittau2379 : 3847
4.TSV Bargteheide2370 : 4839
5.SV Azadi Lübeck2358 : 4936
6.SG Sarau/​Bosau2238 : 3036
7.SVG Pönitz2349 : 5732
8.TSV Schönwalde2156 : 4830
9.TSV Travemünde2346 : 4829
10.Eintr. Groß Grönau2244 : 4829
11.Breitenfelde/​Mölln2242 : 5426
12.VfL Oldesloe2241 : 5825
13.SV Hamberge2138 : 5624
14.VfL Vorwerk2246 : 7024
15.Elmenhorst/Tremsbüttel2226 : 4515
16.FC Dornbreite II2328 : 898

Jens Martens, neuer Cheftrainer beim VfB Lübeck - passt das?

  • Er passt und wird ein gutes Team abgeben mit Bastian Reinhardt (38%, 236 Votes)
  • Muss man abwarten (18%, 111 Votes)
  • Er passt sehr gut (15%, 94 Votes)
  • Ist mir egal (15%, 93 Votes)
  • Er passt nicht gut (8%, 51 Votes)
  • Ist schwer zu sagen (6%, 38 Votes)

Total Voters: 623

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -