Torfmoor-Geheimnis: Pokalsieg und wichtiger Liga-Erfolg am Grünen Tisch

Eintracht Groß Grönau II mit neuem Trainer in die Rückrunde

Alireza Asadollahi (Grönau II) im Kampf mit Jannik Schulz (Güster) um den Ball. Foto: Lea Schewski

Groß Grönau – Die Rückblicke bei HL-SPORTS im Winter 2023/2024 werden präsentiert von Physio Power. Der Pokalsieger der Reserve-Teams (nach Protest) hat es in dieser Saison sehr schwer, Nur durch einen “genialen“ Schachzug des SC Rapid II steht Eintracht Groß Grönau II auf Rang 13 in der Kreisliga Süd-Ost. Aus einer 1:7-Niederlage wurde ein 5:0-Sieg, es war der dritte Dreier in der Hinrunde. Drei Unentschieden gab es dazu sowie 13 Niederlagen. Trainer versuchten sich einige in dieser Zeit. So richtig durchsichtig war es nicht, doch zum Schluss übernahm Alexander Lucanus das Kommando. Er startete mit dem angesprochenen Erfolg am Grünen Tisch. Das Debüt gelang also für ihn. Welches Geheimnis man am Torfmoor dazu nutzt, ist nicht bekannt. Fakt ist: Man ist dadurch erfolgreich.

Anzeige

„Wir erkennen einen Aufwärtstrend“

Er sagt zu HL-SPORTS: „Wir haben sicher nicht das in der Hinrunde erreicht, was sich die Mannschaft vorgestellt hat. Dennoch erkennen wir inzwischen einen Aufwärtstrend in vielen Bereichen, den wir weiter ausbauen und nutzen werden für die Rückserie.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -