Kisdorf – Die Mannschaften der Verbandsliga West zeigen sich in der bisherigen Saison sehr Treffsicher. 41 Tore an diesem Spieltag sprechen eine deutliche Rolle. in der bisherigen Saison sind pro Spiel im Schnitt mehr als fünf Tore gefallen. An diesem vierten Spieltag gab es beim Spitzenspiel zwischen dem SV Merkur Heidemarschen und dem WSV Tangstedt sieben Treffer. Die Gäste führten bereits nach einer guten Stunde 4:1, machten es dann am Ende aber noch einmal spannend. Ebenfalls spannend machte es der SSC Phoenix Kisdorf im Heimspiel gegen den Heider SV II. Die Gastgeber führten klar mit 5:0, ließen sich dann aber noch drei Gegentore einschenken. Ole Schneemann gelang ein Hattrick innerhalb von nur sieben Minuten. Den ersten Saisonsieg landete die SG Oering/Seth beim 5:2 Auswärtssieg beim TuS Bargstedt. Einen klaren 4:1 Heimsieg landete die Mannschaft vom TuS Hartenholm gegen den Bramstedter TS

Die Stimmen zu den Spielen

SV Merkur Heidemarschen – WSV Tangstedt 3:4 (1:2)

Pasquale Sutt (Tangstedt): „Wir haben erneut eine ansprechende Leistung gezeigt, gerade Offensiv haben wir uns einige Chancen erarbeitet. Leider haben wir den Sack nicht schnell genug zu gemacht und machen Merkur selber wieder stark, auch durch fragwürdige Elfmeterentscheidungen. Gerade zum Ende des Spiels sind wir einige Male noch vor dem gegnerischen Tor aufgetaucht, konnte diese Möglichkeiten aufgrund von unsauberen Zuspielen nicht belohnen. Alles in allem aber verdiente 3 Punkte für meine Jungs..“

SSC Phoenix Kisdorf – Heider SV II 5:3 (4:0)

Ingo Lilienthal (Kisdorf): „Das war eine Klasse Leistung bis zum 5:0. Ole Schneeman mit einem Hattrick in knapp sieben Minuten.
HSV ll hat aber immer versucht weiter mit zu spielen. Und das wurde durch individuelle Belohnung. Am Ende haben wir aber verdient die drei Punkte in Kisdorf behalten.“

TuS Hartenholm – Bramstedter TS 4:1(So., 15 Uhr)

Marius Kirstein (Hartenholm): „Der Sieg geht in der Höhe absolut in Ordnung. Wir sind in Hälfte eins spielbestimmend und lassen hinten nichts zu. Mit den Toren von Wasner & Kokot geht es in die Halbzeit. Wir starten vernünftig in den zweiten Durchgang, kassieren allerdings durch einen Stellungsfehler den Anschlusstreffer. Durch ein völlig überhartes einsteigen, ohne Chance auf Ballgewinn, an Leon Novak, kommt es zu einer Rudelbildung. Am Ende spielt der Gegner mit neun Mann zu Ende und wir machen den Deckel endgültig drauf. Novak ist auf dem Weg ins Krankenhaus und wir drücken die Daumen, dass die endgültige Diagnose nicht zu schlimm ist.“

Anzeige
Anzeige

TuS Bargstedt – SG Oering/Seth 2:5 (0:4)

Yorck Maennich: „Mit offensiver Ausrichtung haben wir mit vier Toren eine sehr gute erste Halbzeit gespielt. Nach der Pause eine schwächere Phase, in der der beherzt kämpfende Gegner zu seinen zwei Treffern kam. Das schnelle 5:2 für uns und ein Platzverweis haben das Spiel dann aber wieder beruhigt. Am Ende lassen wir noch einige hundertprozentige Torchancen liegen. Wir freuen uns über den ersten verdienten Dreier in der Verbandsliga.“

Der 4. Spieltag (12.8/13.8.)

SV Merkur Heidemarschen – WSV Tangstedt 3:4
Fortuna Glückstadt – SG GEEST 05 5:2
TuS Nortorf – VfR Horst 3:1
SSC Phoenix Kisdorf – Heider SV II 5:3
BSC Brunsbüttel – Marner TV 3:1
TuS Hartenholm – Bramstedter TS 4:1
TuS Bargstedt – SG Oering/Seth 2:5

Die Tabelle:

1.TuS Nortorf413 : 612
2.TuS Hartenholm416 : 610
3.WSV Tangstedt416 : 119
4.SSC Phoenix Kisdorf416 : 108
5.TuS Jevenstedt37 : 47
6.SV Merkur Hademarschen415 : 86
7.SG GEEST 05412 : 126
8.ETSV Fortuna Glückstadt46 : 86
9.SG Oering-Seth412 : 115
10.BSC Brunsbüttel37 : 94
11.VfR Horst46 : 114
12.Bramstedter TS47 : 73
13.Heider SV II47 : 123
14.Marner TV44 : 133
15.Fetihspor Kaltenkirchen22 : 70
16.TuS Bargstedt47 : 180
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -