Torschützen und Schlussleute verletzt: „Ein Sieg mit Schmerzen“

Teurer Sieg für FC Schönberg 95

Tom Schulz (FC Schönberg 95) bekommt nach einer Platzwunde einen Kopfverband. Foto: Jens Upahl

Schönberg – An der Maurine haben Ärzte und Physiotherapeuten derzeit viel zu tun. Nicht nur, dass der eine oder andere Spieler mit Wehwehchen herumläuft, kam es am vergangenen Sonntag beim Heimsieg des FC Schönberg 95 gegen SV Siedenbollentin noch etwas dicker.

Torhüter-Sorgen bei Maurine-Kickern

Zur Pause musste Torwart Jan Pekrun ausgewechselt werden, der sich bei einem Zusammenprall verletzte. Marcel Stamer, der aus beruflichen Gründen derzeit immer wieder nicht verfügbar ist, sprang ein. Kilian Dankert fällt derzeit wegen einer Schambeinentzündung aus, soll aber bald wieder ins Training einsteigen.  

Schulz spielt mit Turban  

Gut, dass die Nordwestmecklenburger da schon 2:0 führten, denn die beiden Torschützen Jan Luca Holst (59.) sowie Niklas Hamer (66.) mussten ebenfalls verletzt runter. Daniel Halke, der ebenfalls angeschlagen ist und nur als Notlösung auf der Bank saß, kam zum Einsatz. Und dann musste Tom Schulz noch mit Turban zu Ende spielen. Der 33-Jährige zog sich kurz vor Schluss eine Platzwunde am Kopf zu.

Fragezeichen vor nächstem Spiel

Sie alle leisten nun Eik Schewe Gesellschaft, der sich seit einiger Zeit mit Knieproblemen herumplagt. Keine einfache Situation für den Tabellenneunten der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern. Schönbergs Sportlicher Leiter Sven Wittfot klagt aber nicht, kennt solche Phasen. Zu HL-SPORTS sagt er: „Auf jeden Fall war es ein Sieg mit Schmerzen. Wie sich die Verletzungen entwickeln müssen wir unter der Woche sehen.“  

Anzeige

Strammes Programm im März

Am kommenden Sonnabend geht es zum FC Förderkader Rene Schneider. Gegen die Rostocker will man weiter punkten, um nicht wieder in die Abstiegszone reinzurutschen. Der März ist auch ein wenig Richtungsweisend für die Maurine-Kicker. Nach der Partie gegen den Förderkader geht es die Woche darauf zum FC Mecklenburg Schwerin. Als Generalprobe für das Landespokal-Viertelfinale gegen den Drittliga-Anwärter Greifswalder FC am 24. März kommt der aktuelle Verbandsliga-Dritte Malchower SV (17.3.) nach Schönberg. Bis dahin müssen alle Kräfte wieder verfügbar sein.

Schafft Steffen Baumgart den Aufstieg mit dem HSV?

  • Schafft er (57%, 477 Votes)
  • Es wird schwer (20%, 169 Votes)
  • Schafft er nicht (17%, 143 Votes)
  • Ist mir egal (6%, 47 Votes)

Total Voters: 836

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -