- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckTorwart verabschiedet – VfB Lübeck bedankt sich bei Ehrenamtler

Torwart verabschiedet – VfB Lübeck bedankt sich bei Ehrenamtler

-

Lübeck – Am letzten Sonnabend spielte in der 3. Liga der VfB Lübeck nicht nur gegen den FC Ingolstadt 04, sondern standen auch andere Aktionen an der Lohmühle im Fokus. Danke ans Ehrenamt – so heißt eine Aktion des DFB, die rund um den Tag des Ehrenamts am 5. Dezember jährlich in den Mittelpunkt rückt. Auch der VfB Lübeck weiß, was er an seinen Ehrenamtlern hat. Stellvertretend standen am Sonnabend im Stadion in der Halbzeitpause der Partie gegen Ingolstadt so auch einige Ehrenamtler im Blickpunkt und auf dem Rasen, die sich rund um die Partien der Profis engagieren. Namentlich waren das Marion Freyher als Verantwortliche für die vereinseigenen Ordner, dazu die beiden Stadionsprecher, also Wolf-Asmus Wittke und Jan Hinrichsen, sowie Klaus Kissmann (Kurierfahrer).

Anzeige

Tschau „Flo“

Verabschiedet wurde bereits vor dem Anpfiff und im letzten Heimspiel vor der Winterpause offiziell Florian Kirschke. Der Keeper, der im Sommer 2022 vom SC Weiche Flensburg 08 nach Lübeck gewechselt war, im Vorjahr gleich zum Stammtorhüter wurde, muss seine Fußball-Karriere aufgrund anhaltender Rückenprobleme (Bandscheibe) beenden. Kirschke absolvierte für die Grün-Weißen 38 Pflichtspiele, der ursprünglich noch bis zum Saisonende laufende Vertrag wurde mit Wirkung zum 31. Dezember aufgelöst. Der 31-Jährige wird sich allerdings keinem anderen Verein anschließen, sondern kehrt in seinen alten Beruf als Autoverkäufer in die Region Flensburg zurück.

Torwart Florian Kirschke (VfB Lübeck) beendet seine Laufbahn. Foto: sr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.