„Totaler Teamplayer“ folgt Kreutzfeldt: Kapitän verlässt Schlutup in Richtung Landesliga

Alexander Lage zieht es nach Ratzeburg

Schlutups Alexander Lage zieht es in die Landesliga. Foto: Lobeca/Niklas Runne

Ratzeburg – Der Ratzeburger SV vermeldete vor wenigen Tagen, dass man sich personell neu aufgestellt hat für die kommende Saison. Mit Tim Kreutzfeldt fand man einen sportlichen Leiter, der zuvor Cheftrainer beim TSV Schlutup war. Ebenfalls vom Palinger Weg in den Staff der Lauenburger kommt Niklas Nehlsen, der derzeit als Co-Trainer beim Kreisligisten fungiert. Die Planungen für die kommende Spielzeit beim RSV laufen bereits und nun folgt dem Duo der erste Spieler. Dieser war einer der Schlüsselfiguren beim TSV in den vergangenen Jahren und ein absoluter Leistungsträger. Sein Abgang ist für den aktuellen Tabellendritten der Kreisliga Südost ein schmerzlicher Verlust.

Wiedersehen mit Ex-Trainern

Mit 18 Saisontreffern ist Alexander Lage einer der besten Torschützen der Kreisliga Südost. Gemeinsam mit Mert Büyükdemir bildet er beim TSV Schlutup das gefährlichste Duo der gesamten Spielklasse, denn zusammen kommen die beiden auf 43 Tore. Lage ist allerdings nicht nur der Zielspieler vorne drin, sondern gleichzeitig auch der Kapitän des derzeitigen Tabellendritten, sodass sein Abschied ein schmerzlicher für den TSV ist. Es zieht ihn zum aktuellen Tabellenvorletzten der Landesliga Holstein nach Ratzeburg, wo er mit Kreutzfeldt und Nehlsen auf Weggefährten trifft. So zog es zuletzt beide erst an den Riemannsportplatz. Lage folgt den beiden, wodurch klar ist, dass der ambitionierte Kreisligist, der in diesem Jahr offensiv den Aufstieg in die Verbandsliga anvisiert hat, künftig nicht mehr am Palinger Weg die Schuhe schnüren wird.

Anzeige
Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
AOK

Dauerbrenner in Schlutup

Der großgewachsene Angreifer spielte auch schon als Verteidiger, wo er auch in Schlutup vereinzelte Male zum Einsatz kam, doch überwiegend agiert er als Zielspieler vorne drin. Mit 2026 Minuten stand der Kapitän bei seiner aktuellen Mannschaft mit Abstand am meisten auf dem Feld und verpasste keine einzige Ligapartie. Auf ihn ist Verlass, was zudem auch acht Tore nach dem Winter zeigen. Sportlich möchte er sich nun weiterentwickeln, weshalb er den Schritt in die Landesliga wagt. Sein künftiger Trainer Marc Fischer sagt über den Neuzugang: „Neben seiner Torquote überzeugt Lage vor allem auch als Arbeiter in vorderster Front und ist ein totaler Teamplayer. Er passt mit seiner Art perfekt zu unserer Identität und kann als erfahrener Mann die jungen Talente mitreißen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein