Der SC Rönnau. Foto: Niklas Runne

Klein Rönnau – Am Sonnabend empfing der SC Rönnau den Landesligaabsteiger SVT Neumünster.
Nach zuletzt drei sieglosen Spielen, darunter einer Pleite, hieß das Ziel: Heimsieg!
Doch bereits nach sechs gespielten Minuten gingen die Gäste aus Neumünster mit 1:0 in Führung.
Anschließend dauerte es lange, bis die Segeberger ausgleichen konnten.
Wie so oft in den vergangenen Wochen rettete man spät einen Punkt.
In der 87. Minute erzielte der vier Minuten zuvor eingewechselte Lauriz Losser den Treffer zum 1:1 Endstand. Nach dem Spiel sagte Rönnau-Trainer Sören Warnick bei HL-SPORTS: „Heute war es das erwartete schwere Spiel und das Unentschieden geht absolut in Ordnung. Erste Halbzeit mussten wir reichlich umstellen, da einige Herren, die nicht vor Ort waren, keine vernünftige Einstellung zum Teamsport haben. Wir brauchten so 30 Min. bis wir in das Spiel gefunden haben. Leider sind wir durch eine Ecke in Rückstand geraten. Es war die einzige Torchance von Neumünster. In der zweiten Halbzeit haben wir es gut gemacht und ein anderes Gesicht gezeigt. Wir haben dann vernünftig gespielt und auch verdient das Unentschieden gemacht. Mehr war aber heute auch nicht möglich. Es ist ein gerechtes Ergebnis, da auf beiden Seiten keine großen Torchancen herausgespielt wurden.
Unsere Jungs haben alles gegeben für diesen Punkt. Hut ab. Leider müssen wir auf zwei weitere Spieler nächste Woche verzichten, da die Jungs ihre fünfte Gelbe Karte bekommen haben. Es wird schwierig, nächste Woche 11 Spieler auf den Platz zu bekommen.
Vielleicht wird nächste Woche das Trainerteam in der Startformation stehen.“

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -